leises Grundrauschen Audison Ap8.9 Seat Leon 5F Bj 2013

he152129

wenig aktiver User
Registriert
03. Mai 2017
Beiträge
29
Hi,
da Ihr mir beim letzen mal so gut weitergeholfen habt und meine Anlage endlich soweit spielt, wollte ich das Projekt in meinem Seat Leon 5F soweit abschließen. Heute morgen ist mir jedoch eine Sache aufgefallen. Dazu gleich mehr.

Verbaut habe ich eine Audison Ap 8.9 und ein Eton Lautsprechersystem. Das Radio ist Serie geblieben. Es handelt sich hier um das Media Plus mit dem 5,8" Touchdisplay und der Radioeinheit im Handschuhfach. Das Radio ist per Highlevel an der dsp angeschlossen. Die Dsp ist eine Audison AP 8.9.

Wenn ich nun mit dem Ohr ganz nah an einen Lautsprecher gehe höre ich ein leises Rauschen (nur per Zufall habe ich das vernommen), welches normal kaum bis garnicht hörbar ist. Der Lautstärkeregler vom Radio steht hier bei Null, also auf Mute.

Ist dieses Rauschen Normal und unbedenklich? Ist hier irgendwas Kaputt? Liegt es am original Radio? Vorallem wie kann ich das ganz leise rauschen beheben? Ist es vielleicht eine art Grundrauschen vom Audison Ap 8.9?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Gruß

gruß

Henning Elges
 
Was passiert, wenn du einen Zero Bit Track laufen lässt und lauter drehst?
Was passiert, wenn du den Highlevel trennst?
 
Hi,
ich habe gerade so einen Zero Bit track laufen lassen und voll aufgedreht. Es ist hier kein Störgeräusch zu hören. Man hört nur ein rauschen, wenn es wie geschrieben auf mute gestellt wird und man mit dem Ohr 5cm vom Lautsprecher entfehrnt ist. Also kann ich von einem Grundrauschen des Verstärkers ausgehen?
Gruß
Henning
 
Wenn das Grundrauschen vom Verstärker käme müßte es immer zu vernehmen sein.
 
Kommt vom Radio.. Ist nichts ungewöhnliches beim vag Konzern das die tauschen wenn der Pegel komplett runter gedreht ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten