Anlage einmessen mit Onkyo Mikrofon

Kwietsche3

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
156
Real Name
Andy
Nabend,

ich hätte mal zwei Fragen zum Thema einmessen...

Ich habe hier ein Mikrofon liegen dass mal bei meinem Onkyo AV-Receiver dabei war. Jetzt frage ich mich ob ich das nicht auch zum einmessen am Laptop in Verbindung mit dem Programm Carma nutzen kann.

Wo wir auch schon bei der nächsten Frage wären. Ich hatte mich früher mal mit dem Tool Praxis versucht, finde das aber absolut unübersichtlich. Jetzt bin ich auf Carma gestoßen.
Hier wird beim messen so ein Ton (weiß leider den Namen nicht) abgespielt der einmal von unten bis oben das Frequenzband durch geht. Warum wird bei dem Programm nicht ein Rosa Rauschen eingesetzt? Hat das Vor- oder Nachteile?

Dass das mit dem Onkyo Mikro nicht optimal ist, ist mir klar. Problem ist aber das mein Audio System Mikrofon dass ich hier liegen habe scheinbar defekt ist. Extrem hohes rauschen und der Ausschlag am Messtool ist extrem niedrig....

Gruß K3
 
Versuche mal das kostenlose und wirklich gute Programm REW, schliesse mal beide Mikros, spiele das Pink Noise und Sweep ab und schaue was passiert. Das kostet nichts und wenn es nicht funzt, wegschmeissen kann man es immer noch :)
 
ok, merci. Das werde ich mir mal durchlesen!

Aber so grundsätzlich, möchte damit nur ein kleines 2 Wege System einmessen, der Verwendete Alpine pxa-h100 bietet ja jetzt nicht sooooo viele Möglichkeiten zur Einstellung. ;) Also 5 Band Equalizer pro Kanal usw.....
 
Zurück
Oben Unten