welcher 20er TMT der 2 wege tauglich ist?

Ganz aktuell ist der eben aber auch nicht mehr... mir sind gerade noch die Chassis von Sica eingefallen. Mitunter sehr sehr taugliche Parameter. Ich würde die selsbt gern testen, müsste dann aber ordentlich umbauen.
 
ist er nicht , macht ja nix! einige chassis sind nach wie vor verfügbar und wurden hier bereits genannt
 
Die dynaudio esotec sind richtig lecker hab die schonmal gehört.
Lg Sebastian

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

die suche wird jetzt wieder aktuell und ich habe mir die SB Acoustics SB23NRXS45-4 rausgesucht.
Die scheinen echt ideal zu sein, aber die gibt es wohl nicht mehr. Finde sie zumindest nicht. weiß einer wo ich die finden kann?
Wenn ich die nicht finde werde ich wohl die Morel CAW 938 nehmen.

gruß erkan
 
nicht die 4 ohm Version. Die sehen vom frequenzverlauf besser aus als die 8 ohm Version.
Wäre auch besser um mehr Leistung aus der Endstufe zu ziehen :)
 
warum nicht das leben einfacher machen, und die ML1800 zu rate ziehen? ja sind keine 20er, geb ich vollkommen zu... :)
 
Den schau ich mir auch gerade an, ist eigentlich auch sehr intressant und spielt schön sauber bis 3Khz hoch.
Pegelmäsig sollte es eigentlich auch reichen denke ich. Aber die kosten ja knapp 500,-! Die SB acoustics 20er gibt es für 160,- bei intertechnik.
Also 300,- wäre so der preislimit.
 
Die sind ihr Geld aber Wert, habe sie bei mir gebrückt an einer Alpine F4 laufen.
 
die mögen ihr Geld wert sein aber 500,- für ein paar TMT ist mir, bzw. meinem Neffen Zuviel.

Gruß erkan
 
Den SB Acoustics läuft aber auch nicht sauber bis 3 khz.
ich kenne keinen 8" der sowohl unten rum richtig was kann, also auch noch soweit hoch was macht.
Oder wir der 8" direkt auf die Ohren ausgerichtet?
Normaler Weise ist ein 8" Tieftöner, der 1000 Hz sauber packt schon wirklich fas feines!
 
wenn du ihn bei 2 khz ziemlich steilflankig rausnimmst, könnte das vielleit klappen.
Wie viel Volumen gibt es denn?
Der verlinkte SB braucht ja schon so sein 20 liter

@Didi:
Wie sieht das ganze unter 30° Winkel aus?
Was soll das Impedanzgezappel zwischen 500 und 1000 Hz :p
 
@Didi:
Wie sieht das ganze unter 30° Winkel aus?
Was soll das Impedanzgezappel zwischen 500 und 1000 Hz :p

Die Membran ist nicht allzu tief...daher sollte er unter 30° nicht schlechter aussehen als die meisten 8".
Naja...die meisten 20er sind zu tote bedämpft mit deutlich unter 90 dB Wirkungsgrad...da kann man hier hier auch etwas Nervösität auch akzeptieren.
 
oha, jetzt erst gesehen. Da stehen ja 95 dB würgegrad. Das sah auf den ersten Blick nach 85 aus...
Interessant :)
 
Zurück
Oben Unten