Poe access point mit switch?

Wieso? Das Teil ist kein Injector, sondern ein Splitter. Heißt also, dass du damit die 5V 9V oder 12V vom Lan-Kabel entnehmen kannst. Einfach einen Y-Adapter gelötet und schon kannst du zwei Geräte daran anschließen.
 
Asooo... wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D
Aber wie du schon sagtest...ist die Entscheidung ja eh schon getroffen...
 
Vorsicht mit dem PoE, denn Ubiquiti nutzt 802.3af PoE/802.3at PoE+, welches 48V mit 0,5A nutzt, also bitte den mitgelieferten PoE Adapter nutzen.
Der Unifi Controller ist kostenlos und eine reine Software, der Cloud Key ist ein Gerät für 90€ worauf man diesen installieren "kann".
Ist ein PoE betriebener großer Stick, also eigentlich nichts besonderes, aber für Firmen und co weniger gebastel als ein Rpi oder extra Server für hinzustellen.
Der AP AC-LR kann nur auf dem 2,4GHz besser funken, bei 5GHz bleibt es bei maximal 867 MBit Brutto. Der AP AC Pro kann auf 5GHz mit 1300MBit Brutto und hat 3x3 MIMO Antennen verbaut.
Um genau zu sein hat der AP AC Pro intern sogar drei Dualband Antennen, der AC LR nur eine einzige Dualband Antenne mit so ner Tripolar ausrichtung (steht da so im datenblatt).
In Summe ist der Pro schon deutlich besser ausgestattet, und hat nur das kleine Manko 2dB weniger Pegel zu besitzen auf der 2,4GHz Ebene, was aber eh nur mit der Einstellung US machbar ist, und in Deutschland offiziell verboten....
Mit PoE Splittern würde ich die FInger von lassen, denn das mit den 48V PoE und Gigabit Ethernet ist schon ne feine Sache.
ANbei mal Screenshots wie das so aussieht mit der Unifi Controller, aber da hatte ich den nur aufm Windows PC zwischendurch genutzt für den Anfang.
Den Traffic der Auswertung läuft schon aufm Rpi1
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-05-05 at 15.19.12.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-05 at 15.19.12.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 9
  • WhatsApp Image 2017-05-05 at 15.19.57.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-05 at 15.19.57.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Image 2017-05-05 at 15.20.53.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-05 at 15.20.53.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 6
  • Traffic.JPG
    Traffic.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 5
JA das mit der POE habe ich schon gelesen....Aber ist ja eins dabei.
Also mir ist die Reichweite wichtiger "wie man das auch immer macht" als die Geschwindigkeit...Und da er hoffentlich besser funkt als eine Fritzbox, brauche ich den 2. Passtrough LAN port auch nicht.
Werde mal die LR bestellen.
 
er funkt tatsächlich ein gutes Stück weiter wie eine 7490
aber zaubern kann auch der LR (USAmode) nicht :p
 
Vorsicht mit dem PoE, denn Ubiquiti nutzt 802.3af PoE/802.3at PoE+, welches 48V mit 0,5A nutzt, also bitte den mitgelieferten PoE Adapter nutzen.
auf der Website ist aber beim UAP-AC LR der PoE-Moder "24V Passive PoE" angegeben. damit könnte ich doch jeden PoW-Switch der diese 24V bereitstellt nutzen, oder?



nächste Frage: müssen die Kabel einer gewissen Spezifikation entsprechen oder reicht CAT6 bzw. CAT7 als Standard aus?
 
Meine Aussage wegen PoE bezog sich auf den Pro, um den es eigentlich die ganze Zeit ging, die kleineren haben den passiven PoE mit 24V.
Da ist der Injector aber auch mit dabei.
Cat 5e reicht prinzipiell aus als Patchkabel Zuleitung. In der Wand sollte heutzutage eigentlich Cat6a oder Cat7 verlegt sein.
Ich bestell aber mittlerweile auch nur noch Cat6a Patchkabel, die kosten auch nicht mehr die Welt, und sollten locker für 10GBit später reichen.
 
So habe den AC LR "konfiguriert"...
Der Empfang ist aufjedenfall besser :D..
Aber die Controller Software ist ja schon mächtig^^
Es läuft alles..aber ich habe dennoch eine Frage..
Mein Netz ist 192.178.178.x. Bei den Einstellungen vom Controller --> Netzwerke ist jedoch 192.168.1.1/24 voreingestellt...aber es läuft alles :kopfkratz:
Und kann man beim Gastzugang auch sachen einstellen? Bei "Drahtlose-Netzwerke" kann ich ja nur nen Haken bei Gastzugang setzen mehr nicht.
Ich rede nicht vom Punk "Gastkontrolle". Ich brauche für privat keine "Tickets" wie im Hotel...
 
Wo läuft der Controller drauf? Hast du DHCP im Router aktiv? Normal klappt das mit der Erkennung von Netzwerk.
Aktiviere mal die erweiterten Funktionen, dann kommen ein paar mehr Funktionen zur Auswahl.
Zur Einrichtung kannst du auch sehr gut bei YouTube die Videos von idomix ansehen, der erklärt dass echt gut.
 
Der Controller läuft aufm Windoof PC.
Wie gesagt es funktioniert ja komischerweise alles...wenn es nicht gehen würde, würde ich es verstehen^^
 
Bei mir sieht das so aus, und auch da ist es nicht korrekt. Hab zuhause auch 192.168.178.* und trotzdem hab alles geklappt via DHCP IP Vergabe...
Normal bekommt der AP ja eine eigene IP und die ganzen Clients die mit dem AP verbunden sind bekommen auch via DHCP eine IP.
Der AP selbst soll und muss es ja nicht machen, auch wenn es möglich wäre.
 

Anhänge

  • Netzwerke.JPG
    Netzwerke.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 11
Ich sehe das so, dass der Gateway der router ist...aber never change a running system :D
 
Zurück
Oben Unten