Adapterplatte für Mercedes ?

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.445
Real Name
Robert Koscec
Gibt es irgendwo Adapterplatten für Mercedes C-Klasse W204 ab Bj 2012,in Alu oder Stahl ??
Oder wer könnte/würde diese in kürzerer Zeit nach Plastikmuster herstellen,4mm Stärke reicht ein vorhandener Rotgussring welcher auf die Platte geschraubt werden soll ,sollte dann auch etwas bearbeitet bzw angepasst werden
Grus
 
Interessant wäre sicherlich auch über welche Einbauposition und welche Größe du redest ;)
 
sind 16er in den vorderen Türen eines C204 Coupe
Zur Zeit ist ein Rotgussring in einen Plastikadapter einlaminiert ,möchte aber einen Rotgussring auf eine Metallbasisplatte setzen
 
Eine meiner Alu Adapterplatten passt bestimmt mit leichter Modifikation.
 
Die Alu Adapterplatten kannst leicht mit der Stichsäge anpassen.
Bei den meisten Mercedes ist nicht die Adaption der Lochbilder das Problem...eher die meist große Nichtparallelität von Türinnenblech zum Gitter.
Einen W204 habe ich aber komischerweise noch nie umgebaut.
 
Die Auflage ist diesmal gerade müssen drei Laschen an der Seite sein dann wird der Rotgussring aufgeschraubt und am Rotgussring müssen Löcher für die Lautsprecher mit M4 Gewinde rein.
Habe schon selbst Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten aber jedesmal zu ungenau geworden (leicht versetzt )
 
So ist es zur Zeit gelöst Plastikadapter mit eingelegtem Ring
Soll aber Grundplatte mit 3 Laschen sein 3-4 mm und eine massiver Ring auf die Grundplatte geschraubt werden
Ring ist schon vorhanden
Wenn jemand die Grundplatte baut/konstruiert soll nicht umsonst sein :)
Didi wenn deine Adapterplatte 212/165/4 passt oder passend gemacht werden könnte wäre auch eine Option
 

Anhänge

  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5151.jpg
    IMG_5151.jpg
    176 KB · Aufrufe: 18
Didi wenn deine Adapterplatte 212/165/4 passt oder passend gemacht werden könnte wäre auch eine Option

Hi Robi,
diese Adapterplatte ist für meine innen konisch aufgedrehten Aluring 180/165/xx.
Du brauchst vermutlich die Adapterplatte 192/146/4...diese hat 8 Bohrungen für M5 auf Normlochkreis 156mm.
 
Hier bleib ich mal dran. Umbau am 204er interessiert mich auch

Robi, wie ich sehe, ich muss mal wieder zum Kaffee vorbeischauen

Gruß
Chris
 
Tür1.jpgHier mal wie ich es vor Jahren für kleines Geld an meinem SLK gelöst habe.
 
einfach ein ebenes Blech in 4mm stärke als Unterlage für den Ring? Sollte sich günstig in gewünschter Form lasern lassen. Gibt ja mittlerweile einige Anbieter bei denen man Zeichnungen hochladen kann. Baue bei mir im S204 grad was mit Multiplex Grundplatte in Kreisrund mit 210mm Durchmesser, damit deckt man alle 3 Befestigungslöcher ab.
 
Wo kann ich lasern lassen ??Möchte schon die Originalgrundform ...Stahl ist auch ok dann könnte ich sogar noch Regenschutzblech anschweißen
 
besten dank klasse werde Zeichnung mach keine Ahnung mit Cad gruss
 
Zurück
Oben Unten