Empfehlung 25er Sub

Beim einpflegen sollte eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden, bei der Fehlermeldung gibt es einen Link zu der Reihenfolge.
 
Vor allem gibst du nicht alle Werte an, sondern lässt einen Teil berechnen, da es eben so zu Rundungsfehlern und somit falschen Werten kommt. Einfach mal Schritt für Schritt eingeben und beim Weiterskippen schauen, was es automatisch schon berechnet.
 
AH ok....Ich hatte stur alle festen Werte die ich hatte eingegeben und teilweise "errechnete" ersetzt.
Inwieweit der Peerless xls gleich ist weiss ich zwar nicht....Laut Simu war der aber dem JL unterlegen trotz höherem Wirkungsgrad.
 
so..hab mich haarklein dran gehalten....in der Liste der Treiber ist er nun drin..... allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung nach Treiberauswahl "Floating point division by zero"

komme also trotzdem nicht weiter

20170527_134920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde man einen FBP mit 2 Speakern aufbauen, alles an Gehäusen mal 2? also 2 Separate geschlossene Kammern und beide spielen in eine 2fach große (im vergleich zu einem) ventilierte Kammer? Oder 2 getrennte geschlossene und nur einfache ventilierte Kammer?:kopfkratz:
 
jeder bekommt eine eigene geschlossene Kammer und die ventilierte Kammer wird doppelt so groß mit doppelter Portfläche :)
 
jeder bekommt eine eigene geschlossene Kammer und die ventilierte Kammer wird doppelt so groß mit doppelter Portfläche :)

Puhh. Danke. Da muss ich erst mal schlucken. Bisschen Kofferraum sollte ach noch übrig bleiben :kopfkratz:

auf der anderen Seite 2 ARC8 im FBP sind bisschen weniger Volumen als ein ARC 10 im FBP.
Bliebe nur die Frage: was geht besser :kopfkratz:?
 
Puhh. Danke. Da muss ich erst mal schlucken. Bisschen Kofferraum sollte ach noch übrig bleiben :kopfkratz:

auf der anderen Seite 2 ARC8 im FBP sind bisschen weniger Volumen als ein ARC 10 im FBP.
Bliebe nur die Frage: was geht besser :kopfkratz:?
Das läuft doch in beiden Fällen auf 60 Liter netto hinaus. :kopfkratz:
Verschiebevolumen und Wirkungsgrad sprechen klar für die beiden 8er.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
was geht besser ?
Was auf jeden Fall extrem gut funktionieren wird wäre ein peerless xxls 10/04 AL :D
Diesen würde ich auch dem arc10 vorziehen.

:-D
Ja kann sein, aber bei mir geht es wie so oft um; Volumen Volumen Volumen, und zwar möglichst minimal bei Max Output.

XXLS AL ~75L netto (24L GG @0,71 + 50L Vent.) für einen FBP.

Arc 10 ~47L (17+30), 2x ARC 8 ~50L (2x (8+17)) (beides min. Empfehlung @ fortissimo)

der Unterschied zu den Arcs ist schon signifikant in Sachen Volumen.
 
Arc 10 ~47L (17+30), 2x ARC 8 ~50L (2x (8+17)) (beides min. Empfehlung @ fortissimo)
genau. minimal.
du vergleichst optimal mit minimal ;)
die ARCs würden sich auch alle über 24L GG und 50L BR freuen - und im Selben zuge du dich auch, weils dann Tiefbass gibt
 
Okay, das bedeutet irgendwie, zwischen den Zeilen, die Gehäusevorschläge von Fortissimo für die ARC sind eigentlich nutzlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ja da min. Empfehlung. Von nutzlos weit entfernt von optimal eben auch noch etwas.
 
Okay. Was wäre dann min. Empfehlung für den XXLS 10 AL?
Oder die optimal Empfehlung für die ARCs?
Irgendwie muss da doch möglich sein eine zumindest zahlenmäßige Vergleichbarkeit zu schaffen. (Hat la nicht jeder ein Eslein-Streck-dich im Keller, um einfach mal alles durchzutesten ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
20+40l passt doch für sooo vieles.
XXLS 10, 10W3, 10W6, WCA 263, HX 250, SWR 10, ARC10 oder eben 2xARC8 oder ...

Für alle genannten gilt aber:
Man kann das Gehäuse noch eine spur kleiner halten.
Die Spielweise und der Tiefgang profitieren aber von ein paar Litern mehr.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
noch eine Möglichkeit wäre, die 2 x 8" ARC in ein GG zu pflanzen.
Ich weiß das jetzt viele wieder schimpfen werden, aber meine 3 Mille-Subs spielen auch in einem GG und über
zu wenig Tiefgang hat sich noch keiner beschwert. Auch spielen sie meiner bescheidenen Meinung nach nicht
unsauber oder unpräziese.
Die 3 2500.3 spielen in ca. 62ltr Brutto.
 
Zurück
Oben Unten