Günstige Anlage im Alfa Mito

Drzoidi

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Apr. 2008
Beiträge
159
Hallo Leute.

Ich möchte in das Auto meiner Frau ein bisschen klang bringen.

Der Alfa Mito gefällt uns beiden doch die Musik klingt schrecklich. Teilweise denke ich das die Lautsprecher kaputt sind.

Ich habe zuhause noch einen herz hx 300, eine Endstufe dafür und Kabel + powercab.

Ich brauche noch:
Ein Radio mit bluetooth und usb. (Ruhig ohne cd, kein doppeldin)
Lautsprecher für vorne.
Hts und 16ner.

Da wir aber nicht viel Geld übrig haben möchte ich für das ganze nicht mehr als 200€ ausgeben, lieber etwas weniger.

Da ich Metall höre und sie alles andere muss es nichts spezielles für irgendeine Musikrichtung sein.

Danke im voraus.
:)
 
Danke schon mal.
Klingt beides sehr gut. Und das Radio gefällt mir schon sehr und gibt es sogar für 98€. Perfekt :)

Ich freue mich trotzdem über noch mehr Vorschläge :)
 
hallo

noch weiter drunter wird nix werden mit neuware , nur mit second hand

Mfg Kai
 
Und selbst das wird schwierig.
 
Danke für eure Meinungen :)

Ich weiß, 200€ ist echt wenig für vernünftigen klang, aber es gibt doch auch solche Lautsprecher wie die Hertz DSK 165.3.

Ist so etwas unbrauchbar?

Mfg
 
Vor ein paar Jahren wurden mir schon mal hertz Lautsprecher empfohlen und ich hab auch oft von rainbow Lautsprecher gehört. Damals ging es allerdings im 13ner.

Da es nur der zweit wagen ist, was könnt ihr mir für 100€ empfehlen?
Wie gesagt, viel Geld ist leider nicht da aber die Werksanlage ist Mist :(
 
Ich hab jetzt schon 2x das µ-Dimension Element6 verbaut, fand das echt ansprechend. Das 13er sollte nicht schlechter sein.

Hertz/Eton bieten da auch brauchbare Systeme an.

Falsch macht man mit keinem der System etwas.
 
Also meine Erfahrungen haben gezeigt, wer billig kauft kauft zweimal. Dann spare lieber und kaufe solche LS wie von Mister Cool. Sonst ist es einfach schade um dein Geld. Meine Meinung.
 
Für 100€,is echt nicht leicht.
Ggf mal bei einigen Jändlern gucken (online) im schnäppchenmarkt und so.
Ansonsten könnte ich dir meine A165v mit a25t für 175,- inkl als bundle anbieten.
 
Dann spare lieber und kaufe solche LS wie von Mister Cool. Sonst ist es einfach schade um dein Geld. Meine Meinung.

:dafür:


aber es gibt doch auch solche Lautsprecher wie die Hertz DSK 165.3.


Ist so etwas unbrauchbar?


Siehe:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_hertz_dsk165_p52076.html

[FONT=&quot]1,9; Einstiegsklasse[/FONT]
[FONT=&quot]Preis/Leistung: „sehr gut“[/FONT]
[FONT=&quot]„... Gerade elektronische Musik macht hier Spaß. Der Hochtonbereich ist dehr angenehm, jedoch fehlt es dem kleinen Tweeter an Auflösung und Transparenz, andere Kandidaten bieten hier mehr Details. ...“[/FONT]
 
Ich habe zuhause noch einen herz hx 300, eine Endstufe dafür und Kabel + powercab.

Ich brauche noch:
Ein Radio mit bluetooth und usb. (Ruhig ohne cd, kein doppeldin)
Lautsprecher für vorne.
Hts und 16ner.

...möchte ich für das ganze nicht mehr als 200€ ausgeben, lieber etwas weniger.


Pioneer MVH580 für 115 Euro
16,5er Kompo an Endstufe:
Focal PS165, Pioneer TS-E171ci (ggf. Helix B62c /2)

und natürlich Gebrauchthandel

wichtig wäre natürlich ob der gebrauchte Verstärker 4-Kanal oder Mono ist und was der tatsächlich leistet...
 
Okay das man bucht billig kaufen sollte sehe ich ein, vor allem weil es sonst auch meine Einstellung ist.

Ich denke ich werde das Auto nach ud nach zusammensetzen.

Ich wollte das fs erstmal übers Radio laufen lassen da für eine vernünftige Endstufe nun kein Geld da ist.
Wie gesagt, erstmal ;)

Als erstes wollte ich nun die Türen dämmen und Lautsprecher einbauen.
Wenn nächsten Monat dann noch genug Geld da ist gibt es auch gleich das Radio.

Der sub mit Endstufe kommt erst im Urlaub.
 
Ich hatte zuhause noch ein alles clarion dxz 778r usb (glaube so heißt es) liegen. Da kann vor ein paar Jahren mal Rauch raus und ging seit dem nicht mehr.
Hab es nun meinem Vater gegeben. Er guckt mal ob er was retten kann. Wenn ja, dann nehm ich erstmal so hu. :D

Noch mal ne doofe Frage. Wenn ich das Frontsystem über das Radio laufen lasse... kommt beim ht das volle signal an oder wird das irgenwie vorher getrennt. Wie läuft das bei dem originalen radio?
 
Ne. Da sollte ne Weiche vor dem HT sein, sonst würde der schnell kaputt gehen. Ist egal ob Original oder Nachrüstradio. Ist ja ein Bestandteil deines LS System. Ausser du hast Vollaktivlautsprecher also ohne Weiche, dann müsste dein Radio die Weiche ersetzen durch integrierte Weichen. Beim Originalradio wird das nicht gehen.
 
Ich frag mich nur wo beim originalen Einbau die Frequenzweiche sitzt.
Weil wenn ich Radio und hts tauschte, muss ich dann noch eine Frequenzweiche ausbauen um diese dann durch die fürs neue Frontsystem passende Weiche zu ersetzen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine... :)
 
Original sitzt meist ein kleiner Kondensator vor dem Hochtöner und der Tieftöner bekommt das gesamte Spektrum. Der hört obenrum eh von alleine auf.
 
Zurück
Oben Unten