Darstellung der DSP Software fehlerhaft?

Veryhardware

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
108
Real Name
Edi
Liebe Fuzzis!

Um mir mal einen Überblick über die verschiedenen Bedienoberflächen von einigen DSP (Rainbow, mosconi, Helix) zu verschaffen, habe ich mir selbige runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Fenstergröße ist meistens vom Programm vorgegeben und kann nicht auf vollen Bildschirm skaliert werden.
Jetzt ist aber die Schriftgröße im Fenster so groß, dass z.B.: bei der Helix Software im EQ die Frequenzen unten als eine durchgängige Zahlenwurst dargestellt sind.
Es wirkt alles so "zusammengepresst."
Helix ATF.PNG

Beim Rainbow DSP 1,8 ist das Fenster des EQ fehlerhaft?
Rainbow.jpg

Beim Mosconi sind die Presets irgendwie im Fenster angeordnet....
Mosconi.PNG

Optionen zur Darstellung selber habe ich bei keiner Software gefunden.

Was mache ich falsch? Habe ich mir die falschen DSP ausgesucht? :hippi:

Fuzzi übernehmen sie...
 
Java Problem evtl.? Keine Ahnung ob alle mit Java funktionieren.
 
Das war mein erster Gedanke und habe JAVA und Flash auf Letztstand gebracht. Aber leider ohne Erfolg...
 
Probiere es mal auf einem anderen Rechner, kann mir nicht vorstellen, dass alle drei Programme zicken.
 
Nutzt du WIndows 10 und hast die skaliereung vll erhöht, vll liegt es auch daran.
 
Naja funktionieren ja alle tadellos aber nur bei der Darstellung stimmt was nicht.

Jetzt habe ich die Bildschirmauflösung auf 800*600 runtersetzt das ich überhaupt was erkennen kann.
Oberfläche für Bit ten ist auch nicht zoombar sondern nur mit geringer Auflösung bedienbar

Nutze Win 7 ....

Danke für Eure Mithilfe!
 
Also die vom Bit Ten und One geht am Tablet und Laptop 1A
Alle anderen Kandidaten habe ich mir auch schon angeschaut,funkt auch
Lg
 
ich denke das die Einstellung der Schriftgröße auf deinem PC bei 125% oder 150% liegt.
Überprüfe das mal in den Einstellungen. So kann ich das ähnlich nachstellen.
 
ch denke das die Einstellung der Schriftgröße auf deinem PC bei 125% oder 150% liegt.

Bingo!
Mir war das nicht mal bewusst, weil ich habe da nichts verändert!
Es war auf 125% eingestellt, jetzt bei 100% funktioniert die Darstellung tadellos, aber die Auflösung musste ich trotzdem runterdrehen, damit ich was erkennen kann.

Bis jetzt war das Fenster von der ETON Stage 6 das Einzige das skaliert werden konnte um eine Vollbilddarstellung zu bekommen.
Meine Tests können jetzt weiter gehen!

VIELEN VIELEN DANK :thumbsup::beer:
 
Das hängt meist mit den DPI-Settings zusammen, oder eben der Schriftgröße. Sah bei meiner Zapco-DSP-Software auch immer blöd aus...
 
Zurück
Oben Unten