Suche Tips für Vollverstärker 4Ohm stabil und preiswert

Bacard

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
277
Real Name
Patrick
Ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker für ein Paar 4Ohm Standlautsprecher (aktuell Canton CT70, aber was größeres kann ich nicht ausschließen für die Zukunft).
Mir sind nun schon 2 kleine Verstärker abgeraucht (nicht an den Standlautsprechern.. aber wegen 4Ohm.) und darauf hab ich keine Lust mehr.
Ich möchte mit einem AirLino Musik streamen oder über Lightning auf ?! Klinke ?! Rein..
Sub Out wäre gut.
Und Dampf muss er haben.. sind offene 60qm die beschallt werden wollen mit hohen Decken.
Darf gern was gebrauchtes sein,..
Ein solides Eisenschwein vielleicht :liebe:

Was könnt ihr mir empfehlen in der Richtung? Keine Lust wieder irgend einen Mist zu kaufen.
Preislich bin ich nicht festgelegt, aber definitiv keine 500€.
Dachte mal so im Bereich unter 200€ zu suchen, aber wenn es eine Lösung gibt die ich meinem Sohn noch vererben kann... kann es auch bissl teurer sein.

Danke für eure Tips!
 
Ich bin mit meinem Yamaha AX596 und RX797 sehr zufrieden! Beide sind auftrennbar... so kann man noch einen MiniDSP einschleifen. Das ist eine nette Option, die ich nicht missen möchte.
 
Wo ist meine Antwort verschwunden/gelöscht?

Edit
Gefunden, das war in dem duplizierten Flohmarkt Thread
 
Moin
Ich habe Lange einen Marantz PM 8000 an meinen Canton Ergo91 Betrieben :)
und habe ihn nur Ersetzt weil Ich jetzt einen T&A habe

Er ist Auftrennbar hat einen Phono Eingang ist Voll Fernsteuerbar und kann im Class A Modus Betrieben werden

Klingt Marantz Typisch Angenehm :) und die Verarbeitung Stimmt auch :) Meinen werde Ich in 2-3 Jahren an meinen Sohn vermachen und Denke das er noch Viele Jahre Spass damit hat :)

Der PM 7000 ist wohl Vergleichbar und beide sollten in deinem Preisrahmen zu Bekommen Sein

http://www.ebay.de/itm/Marantz-High...071615?hash=item283339183f:g:epoAAOSwuLZY4jud

http://www.ebay.de/itm/Marantz-PM7000-/112395775747?_trksid=p2385738.m2548.l4275

Gruss
L.joern
 
Vielen Dank, denke sowas in der Art wird es wohl werden.
Habe mal gelesen, was eventuell auch interessant ist, einen potenten 7.1 Reciever zu verwenden der auftrennbar ist, und so einen DSP einzuschleifen. Damit kann man dann ein 3-Wege Vollaktiv mit einem Reveicer betreiben?! Die liefern ja teils dann 5 x200 W (reicht für MT und TT oder TMT und Sub) und 2x etwa 80 W (für HT)
Das wäre halt sehr flexibel,.. :kopfkratz: :)
 
Wenn du so etwas findest, sicher eine Option. Im bezahlbaren Bereich habe ich bisher nix brauchbares gefunden.
 
Ui das schaue ich mir an, super. Danke :)
 
Habe nun den hier geholt:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_DSP-A_2070

Fürs erste eine günstige solide Basis!
Schwer und mit
3x215W und 4x35W sollte ausreichen für 3-Wege plus Sub.

Nun muss ich mir das Thema mit DSP Einbindung genauer anschauen.

Sehr spannend in jedem Fall.
 
Eine Frage an die Profis!
Habe gerade den Verstärker aufgestellt und die Canton CT70 an den Main Kanälen angeschlossel.
Ich würde gerne 2 Subwoofer zusätzlich zu den 2 Standlautsprechern anschließen um Stereo Musik zu hören.
Eine Idee wäre nun, da der Verstärker ja auftrennbar ist, UND Stereo Center Kanäle vorhanden sind (warum auch immer), ob ich den "Sub Out" (in Mono und Stereo vorhanden) über "Center In" wieder rein Schleife, um das gefilterte Signal mit den Center Verstärkern wiederzugeben und da die Subwoofer anzuschließen.
Center kann Stereo und Mono eingestellt werden, ..

Aber ich habe gelesen, dass das Sub Out im Verhältnis von 10/7 der Main/Center Signale ausgegeben wird.. kann dass dann ein Problem geben, wenn ich damit wieder in Center rein gehe?
Eigentlich ja nicht.. da es ja nur ein Summen Signal der Mains ist und die Endstufe der Center ja nur verstärkt?!
Und die Frage ist ob die Center Endstufe für 2 Sub genug Dampf hat.. (zulässige Impedanzen für die Center stehen ja hinten drauf..)

dsp_a2070bl_35.jpg


Zweite Idee wäre, einen 2. Verstärker zu verwenden, mit Stereo Sub Out dort einfach einen Line In mit dem gefilterten Signal zu versorgen und an den Main Kanälen die 2 Subs zu betreiben.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du dadrauf, dass die Center stereo sind?
Sie werden mit A+B einfach in Reihe geschaltet (also ein Endstufenkanal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bin davon ausgegangen .. wozu sonst 2 Center?
Aber keine Ahnung das tut ja beim Sub noch weniger zur Sache.
Mir geht es mehr drum, ob sich so ein Sub Signal verstärken lässt intern und ob dieser Kanal stark genug ist..
 
Beide Subs an Center A+B anschliessen (min 4Ohm Chassis) und gucken was passiert :)
Wenn es nicht reicht, dann kannst Du immer noch aufrüsten.
BTW. Du wolltest etwas, das 4 Ohm Stabil ist, und gekauft hast etwas, das an allen Kanälen min 6 Ohm vorschreibt
 
Super,.. wenn dass so ist bin ich wohl auf falsche Daten reingefallen.
ich lese die Angaben in Hifi Wiki als 4 Ohm.
Hoffe er verkraftet die 4Ohm Canton CT70 mal...
 
meist sind es reel etwas mehr wie 4 Ohm.
Ich schätze da sollte es keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten