Klangfuzzi Treffen im tiefen Osten am 20.05.2017

Um hier vielleicht noch etwas Schwung reinzubringen, hier mal, wie ich mir den Workshop etwa im Detail gedacht habe:

- Messung Gesamtfrequenzgang der Einzelchassis mit REW Sweep bzw. RTA und Vergleich zur altbekannten gemittelten RTA Messung mit Praxis
- Einzelchassis Pegel einstellen, evtl. begradigen usw.
- Festlegen möglicher Filter anhand der Einzelmessungen bzw. nach Gehör mit Hilfe von Terzbandrauschen und Musik
- Laufzeiteinstellung mit REW anhand schmalbandiger Impulsmessungen und Verfeinerung über Vergleich von Einzel- und Summenfrequenzgang im Übernahmebereich
- Gesamtfrequenzgang messen und bei Bedarf nochmal anpassen
- Finale Tonalität über Hörungen anhand ausgewählter Musikstücke und letzte EQ und Laufzeit Anpassungen nach Gehör


Nebenbei darf natürlich gerne alles diskutiert und gleich am praktischen Beispiel ausprobiert werden. Jede Art von Input, Verbesserung oder Beteiligung ist willkommen.

Das Ganze ist an Einsteiger bis Fortgeschrittene gerichtet, ich bin selbst kein Einmessprofi und habe bisher nur privat eingemessen. Dies ist halt die Vorgehensweise, die sich bei mir im Laufe der Zeit durch lesen und ausprobieren herauskristallisiert hat. Für weitere Erhellungen bin ich durchaus dankbar :D

Ich weiß, es gibt viele kontroverse Ansichten zur "richtigen" Einmessung und kenne auch ganz andere Standpunkte. :keks:
Die Idee hinter dem Ganzen ist eigentlich eher der Versuch, statt bei einem Treffen immer nur rumzustehen und die verschiedenen Autos anzuhören, mal was Konstruktives auf die Beine zu stellen.

Mal sehen, wie das funktioniert, falls es nett wird, könnte ich mir später auch mal so eine Art Symposium vorstellen, wo mehrere Leute zu verschiedenen Themen was vorbereiten und vortragen oder wo man mal gemeinsam per Versuchsaufbau etwas durchexperimentiert oder sowas.

Auf jeden Fall schon mal ein fettes DANKE an Sandro, dass er sich hierfür so viel Mühe macht, einen guten Platz zur Verfügung stellt und auch noch fleißig die Werbetrommel rührt. :hippi:
 
Sehr schön. Freue mich schon darauf...
Bei einem Bierchen macht das bestimmt Laune.

Außerdem war ich noch nie in Bautzen... kommen Silbermond auch? :keks:

Hauptsache es wird ein wenig wärmer... fuck, es ist doch fast Sommer!
 
Es wird auf jeden Fall Laune machen und nach so viel schlechtem Wetter kann ja schon rein statistisch bald nur noch gutes kommen :ugly:
 
Benimm dich da Robert, sonst kommst ins "Gelbe Elend" !!! :D

Schade das ich nicht gerade in der Gegend bin, wäre ne Reise in meine alte Heimat bestimmt wert gewesen.

sent from the Stargate Universe
 
@derSturm Vielen lieben Dank für das Erklären und das Lob :liebe:

@mclord na klar steht für dich ein Bierchen bereit und die ganze Versorgung inkl. Essen geht ja bis 10Teilnehmer auf mich oder halt die ersten 10 :beer:, Falls du Bautzen sehen willst musst du eine Ausfahrt eher nehmen, Treffen ist dann noch ca. 10km weiter auf nem kleinen idylischen Dorf bei meinem Eltern.

@anicientLEGEND schade, Grüße zurück und hey wir haben auch den berühmten und einzig waren Bautzner Senf ;)

Wird bestimmt gut :thumbsup:
 
Bautzen habe ich bisher leider nur mit Senf, Stasi-Knast und Silbermond in Verbindung gebracht.
Meine Synapsen könnten jetzt als vierte Verknüpfung "Einmessen" abspeichern... :thumbsup:
 
@derSturm Vielen lieben Dank für das Erklären und das Lob :liebe:

@mclord na klar steht für dich ein Bierchen bereit und die ganze Versorgung inkl. Essen geht ja bis 10Teilnehmer auf mich oder halt die ersten 10 :beer:, Falls du Bautzen sehen willst musst du eine Ausfahrt eher nehmen, Treffen ist dann noch ca. 10km weiter auf nem kleinen idylischen Dorf bei meinem Eltern.

@anicientLEGEND schade, Grüße zurück und hey wir haben auch den berühmten und einzig waren Bautzner Senf ;)

Wird bestimmt gut :thumbsup:

Immer noch der einzig wahre Senf. Gibt's zum Glück mittlerweile überall zu kaufen.

sent from the Stargate Universe
 
Wie sieht es denn mit Forumsneulingen aus,

werden die direkt vom Hof gejagt ..?:liebe:
 
Die werden nackt durchs Dorf getrieben, das Auto wird angezündet und dient als Lagerfeuer! :taetschel:


Nein, Spaß beiseite, Neulinge sind jederzeit willkommen! :)
 
Hey SchrottiJoshi natürlich ist jeder herzlich willkommen, hoffe kommst?

@Mr.Sinfoni: du du du :lolschild:;)
 
Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
1.RonnLeash
2.derSturm
3.mclord
4.SchrottiJoshi
5.SandroKern

...hier geht doch noch was
 
Liebe Klangfuzzi.

Nicht vergessen das gab es noch nie:

- Einmessworkshop
- Essen und Getränke von mir gesponsert
- Bautzner Senf ;-)

Also meldet euch noch schnell an, noch sind Plätze frei.

Freue mich auf euch :cna:

LG, Sandro
 
brauchste ne Voranmeldung?
 
Zurück
Oben Unten