Klangfuzzi Treffen im tiefen Osten am 20.05.2017

SandroKern

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
1.595
Real Name
Sandro Kern
Hallo liebe Klangfuzzis.

So nun ist es soweit, folgender Termin steht:


1. Klangfuzzi Treffen mit Einmessworkshop in Weißig bei Bautzen

:invasion:

Liebe Klangfuzzis, am 20.05.2017 steigt in Weißig,
auf und neben dem ländlich gelegenen Grundstück meiner Eltern,
das 1.Klangfuzzi Treffen im tiefen Osten.

Veranstalter: Sandro, im Forum unter SandroKern bekannt (mehr oder weniger ;-) )

Adresse: Weißig Nr. 8, 02627 Kubschütz (Anfahrt über A4, Abfahrt Bautzen Ost)

Start: ab 10Uhr

Verpflegung gegen kleines Geld: Nudelsalat, Bratwurst, Frikadelle, Langos, Kuchen, Kaffee, Getränke…Biertischgarnitur und Zelt stelle ich auf

Strom: begrenzt vorhanden, bitte Kabeltrommeln mitbringen

Workshop: Es wird einen Workshop zum Einmessen eines vollaktiven 3 Wege Systems mit REW für Einsteiger bis Fortgeschrittene geben.

Es soll ein schöner Tag zum Fachsimpeln und entspannen werden. :beer:

Wer Lust darauf hat, bitte melden, damit ich weiß wieviel Essen und Getränke ich besorgen muss. Danke.

Da Parkmöglichkeiten nur in geringer Größe vorhanden sind, ist das Treffen auf 20 Autos, mehr passen leider nicht hin, begrenzt.


Bis dahin, LG Sandro. :)
 
ich überlege auch.... mal sehen wie ich es einrichten kann.
Wer macht die REW Schulung und wie stellst Du Dir das vor?
 
Vllt findet sich ja eine LSA Fahrgemeinschaft.. ;)

Dann komm ich bestimmt auch mit rum.
 
@ SLK-LE Workshop nicht Schulung einfach unkompliziert, das möchte ein Freund von mir machen, der Sturm. Wie genau weiß ich nicht. Aber es steht dazu auf alle Fälle ein Carport zur Verfügung.

aktuelle Teilnehmer:

RonnLeash
mclord
Der Sturm
 
Wegen dem Workshop nochmal. Er soll dazu dienen dass wir das was oft diskutiert wird im Forum, mal praktisch durchpraktizieren und so es besser nachvollziehbar sein soll. Ganz entspannt. Wenn es ne Schulung müsste ich ja Gebühren verlangen ;-).
 
Ich brauche bestimmt keine Schulung zum Einmessen;) aber danke für die Erklärung
ja über eine Fahrgemeinschaft kann man nachdenken...
ich könnte mein Profi Einmesssystem mitbringen bei Bedarf
 
Ja warum nicht SLK-LE. Gerne :). Sagt einfach zeitnah Bescheid. Bis dahin.
 
Naja geplant ist sozusagen ein Austausch zum Thema "Einmessen" am praktischen Beispiel mit REW. Macht ja eh jeder anders. Und da ja hier öfter schon nach sowas nachgefragt wurde und man am praktischen Beispiel viel besser diskutieren kann als nur theoretisch übers Forum, dachten wir, wir versuchen mal, sowas auf die Beine zu stellen. Wir sind selbst gespannt, wie sich das entwickelt :)

Gerade die Messung der Impulsantwort mit Eingrenzung des Frequenzbereichs und optischer Überlagerung der Kurven ist in REW schon ein Traum und wesentlich schöner als z.B. mit Arta oder Praxis.

Ich zeige einfach, wie ich es bisher gemacht habe und erhoffe mir da auch selbst neue Erkenntnisse :) Wir wollen von außerhalb des Fahrzeugs bzw. mit Zusatzmonitor messen, so dass jeder live mit drauf schauen kann. Bei der Gelegenheit kann man die Ergebnisse auch direkt mal gemeinsam diskutieren, oder auch so Sachen wie "Wedeln oder Stativ" gegeneinander ausprobieren ...

Es wird also kein Profiworkshop oder so. Dass ein Profi daherkommt und zeigt, wie "Einmessen" geht, wird eh nie passieren, dazu gibt es zu viele verschiedene Herangehensweisen. Am Ende zählt hauptsächlich die Erfahrung und die muss jeder für sich machen.

@SLK-LE: Bringt gerne euer Einmesszeug mit, dann kann man ja auch mal vergleichen.
 
Danke Christian fürs Erklären und dein Engagement zum Treffen :)
 
Au backe! Das wäre ein super treffen aber ich hatte eigentlich vor an einem mtb rennen reinzunehmen. Mal sehen was sich einrichten lasst.

Edit

Ist das bei Pirna?
 
Ja stimmt ;-). Also von Dresden Richtung Görlitz, ungefähr dazwischen. Am besten mal googeln.
 
Wo sind die Klangfuzzis die gerne mal ein Workshop zum Einmessen machen wollten? Traut euch ;-)
 
Hier die aktuelle Teilnehmerliste:
1.RonnLeash
2.mclord
3.derSturm
4.SandroKern

...da geht doch noch was, brauchen Verstärkung ;-)
 
Bei Teilnehmeranzahl unter 10 Leuten, sponsere ich die Verpflegung, das ist es mir wert :thumbsup::beer:
 
Laut der Karte unter Member Map gäbe es da in deiner "näheren" Umgebung noch einige Kandidaten die in "Reichweite" wären, z.B. Thunderhaake, Ibizaklang, Kai1, SLK-LE ....., nur um mal nen paar zu nennen!

Also Leute auf nach Bautzen bzw. Kubschütz und unterstützt den Sandro, ist ein überaus netter Kerl! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten