Anschluss HI Level @ 4to6

Jan-Ek

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Apr. 2011
Beiträge
601
Hallo zusammen,

habe zwar mal eure Threads durchgeschaut, da doch einige den großen Mosconi besitzen und eine OEM HU ohne Digi-Out nutzen, aber es nicht richtig erkannt.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn mir nur das HI Level Signal zur Verfügung steht, mit diesem in den Prozessor zu gehen?
Es handelt sich dabei um ein VW RCD 510 und den Mosconi 4to6.

Bisher ist es so gelöst, dass die Cinch Kabel (Cordial) abgeschnitten sind und mittels Klemme an die (verlängerten) Kabel der Radiosignale geklemmt sind - problematisch ist dabei einfach, dass die Leitungen einen sehr geringen Querschnitt haben und offen liegen.

Wie könnte ich das Ganze solide & ansprechend verkabeln, gibt es da zufällig Cinch-Stecker mit entsprechenden Kabeln um passend an die Hi Level Signale zu gehen?
..oder ganz andere Ideen?

Vielen Dank für euren Support :)

Grüße,
Jan
 
Ich hätte jetzt gesagt, wenn das ordentliche Cinchkabel sind mit etwas Kupfer drin und nicht die Lakritzschlangen, müsste es gehen; du hast ja keine Last in form eines LS daran hängen die viel Strom zieht.

Ist trotzdem von Mosconi etwas unschön gelöst als Hi-Level-In Cinch zu nehmen. Eine Steckerleiste zum Schrauben und Stecken wie beim Stromanschluss wäre passender und besser denke ich.
 
Warum keinen HighLow Adapter nutzen der Plug&Play zwischen Radio gesteckt wird? Von diesem dann mit Chinch in den DSP
 
Wenn der Mosconi scheinbar High-Level-In hat, warum dann noch einen zusätzlichen Störgenerator (Rauschen, Klirr etc.) verbauen?
 
Warum keinen HighLow Adapter nutzen der Plug&Play zwischen Radio gesteckt wird
Das ist doch Quatsch, die zerschnittenen Kabel liegen doch schon da

Bisher ist es so gelöst, dass die Cinch Kabel (Cordial) abgeschnitten sind und mittels Klemme an die (verlängerten) Kabel der Radiosignale geklemmt sind - problematisch ist dabei einfach, dass die Leitungen einen sehr geringen Querschnitt haben und offen liegen.
Das past doch, ich würde keine Probleme lösen, die es nicht gibt. Querschnitt ist hier ohne Bedeutung und die Klemme zw. Lautsprecherkabel aus der HU und dem Cordial-Cinchkabel ist auch OK. Ob Du die zwei Kabel per Klemme, oder Quetschen oder Löten verbindest ist egal.

Was meinst Du mit "offen liegen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jan
was du suchst ist sowas:https://www.reichelt.de/Cinchstecke...58&GROUPID=7450&artnr=DELOCK+65417&SEARCH=%2A

@Carsten
was du hättest nehmen sollen ist sowas hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=quadlock+verlängerung+vw&_sop=15

Dort dann die Lautsprecherkabel für vorn links und rechts am Adapter aufschneiden und mit Wago 221-412 nen 0,75mm² Lautsprecherkabel dran. Beim DSP dann die geposteten Cinch-Schraubterminals.
Vorteil: Der Mosconi wandelt direkt analog in den DSP rein und nicht erst über ein extra Kabel. Auch beim Kabel ist ein high-Level signal deutlich störunempfindlicher als ein cinch Kabel. Cinch Kabel ist auch noch teurer. Wenn man eh high level wandelt, dann immer erst so spät wie möglich.
 
Zurück
Oben Unten