Bassunterstützung im Home Hifi

Ich empfehle dir ein PWR-ICE 125. Wenn du limitierten Platz hast, baue lieber GG mit einem geeigneten Treiber.
Dann kannst du mit Hilfe des DSP eine Anhebung realisieren und Sauereien durch den Raum etwas ausbügeln. Selbst mit REW lässt sich da einiges erreichen.
 
Trau ich mir noch nicht zu, habe noch keinerlei einmess und einstell Erfahrung, das wird aber noch iwann ;)
 
Eine Frage noch warum muß es Downfire sein?

Bei den angegebenen Maßen 70x40x20cm würde es nur "liegend" gehen, was wiederum die 20cm anhebt, also irgendwie nicht ganz sinnvoll
 
Es muss so platztechnisch verbaut werden.
Ja genau, liegend :)
 
Der wird addiert.
Also das angegebene ist quasi das "Gehäuse"
 
Ich hätte eine, die fast genau so aussieht, wie Du sie haben möchtest. Es ist ein "Prototyp" für einen Mivoc ASW3000 mit 70L BR. Es lag unter dem Bett. Für 20€ zu haben. Dazu noch das Chassis 50€ und die Bude bebt:)

IMG_4247.jpg
d810ce64679e3ad40c3b2c016c74a106.png

10fb8c9997b4fc29f082a79364128054.png


Ich baue zwei neue und brauche sie nicht mehr
 
Ich verstehe leider auch immernoch nicht ganz, warum es unbedingt downfire sein muss. Ein sehr interessantes Chassis für die Anwendung mit dem ICE-PWR wäre übrigens der Peerless XXLS oder XLS... selbst ohne Messtechnik hat man einfach die Möglichkeit und kann bei Bedarf über probieren ein wenig was verändern..
 
Das Gehäuse is leider falsch dimensioniert für mein Vorhaben, aber es sieht nach mächtig Spaß aus ;)
Danke für das Angebot, aber mit dem Gehäuse kann ich nix anfangen :(
 
Du wohnst nich zufällig irgendwo in der Nähe von Mannheim, wo man das mal bestaunen darf? *_*
 
Leider nicht (in Erlangen), aber solltest du in der Nähe sein -> immer wilkommen :)
 
Ich hätte eine, die fast genau so aussieht, wie Du sie haben möchtest. Es ist ein "Prototyp" für einen Mivoc ASW3000 mit 70L BR. Es lag unter dem Bett. Für 20€ zu haben. Dazu noch das Chassis 50€ und die Bude bebt:)

Anhang anzeigen 68087hier
d810ce64679e3ad40c3b2c016c74a106.png

10fb8c9997b4fc29f082a79364128054.png


Ich baue zwei neue und brauche sie nicht mehr

Hi, gilt das Angebot noch oder ist das Ding schon weg? VG
 
Doof Frage an alle, die vlt. noch mitlesen... Habe noch 4 Intertechnik MDS Nova 8 rumliegen... kann ich davon vlt sinnvoll nen paar verwenden?
Vlt. 2 Stück im BR Downfire oder so...
 
Wenn du jeden in eine Box nach deinen Maßangaben steckst, ja dann wird das was :)

Ne im Ernst mit einem einzelnen Subwoofer im Raum wird es echt schwierig. Die 40 Liter Volumen stellen sich dann zusätzlich als ganz massive Beschränkung dar.
Um den MDS tief abzustimmen wird der Port leider auch wirklich sehr groß/lang... Je weniger Volumen dabei zur Verfügung steht, um so schlimmer wird es...
 
Okay.. :( hätte nich gedacht dass die kleinen Dinger auch so viel Volumen wollen...
Nichmal Closed?
Oder passts dann wieder von der Frequenz net?
 
Die MDS08 funktionieren geschlossen leider nicht ganz so gut.
Hatte mal bei Mama 2 Stk. davon am AM80, war schon irgendwie ok als BB-Unterstützung, richtig Tiefbass war es aber auch nicht.

Da finden sich sicherlich bessere Chassis.
 
Zurück
Oben Unten