Welches Multifunktionsgerät?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
21.503
Real Name
Martin
Servus, mein Paps wünscht sich zum Geburtstag ein neues Multifunktionsgerät. Wichtig für ihn ist, dass die Papierfächer geschlossen sind, wegen Staub. Zudem braucht er einen Scanner und das Gerät soll nicht so mega viel Platz in der Standfläche wegnehmen. Buntdruck ist kein Muss. Er druckt rund 2-3x die Woche und ~20-30 Seiten im Monat. Er hat sich nun einen HP 5646 ausgesucht. Nach genauerem Hinterfragen kämpft er aber auch mit den typischen Patronenproblemen (Patronen trocknen ein, fangen an zu schmieren usw.)

Taugt der gezeigte etwas, oder gibt es im Bereich bis 150€ (für einen wirklich deutlich besseren evtl. auch mehr) etwas wesentlich besseres (evtl. Laser?).

Ist nicht mein Thema, daher bin ich für Erfahrungen und Meinungen dankbar.

Grüße
 
Moin
Wir druckten auch sehr selten, das uns früher die Patronen eingetrocknet sind. Wir haben uns darum vor 5 Jahren nach Langer Recherche einen Brother DCP-J315W gekauft. Die Patronen kosten als Nachbau bei Amazon 60 Cent (einzelne Farben), da darf ruhig mal eine eintrocknen. Schmiereien hatten wir bisher keine, das Druckbild ist gleichbleibend gut. Jetzt gehen pro Woche auch mal 200 Seiten durch (Schnittmuster für Klamotten) und der macht das alles Klaglos mit.
Vllt. schaust du mal bei den Brother Geräten, ob es sowas heite noch gibt. Preislich war er damals bei 120€.

lg
Cassie
 
Moinsen....Laser ist aber zu Teuer, ab 280€ fangen die Geräte erst an....ich hab mir einen Canon MX 925 zugelegt....der hat alles was das Herz begehrt. Scannen, Fax, CD Druck, einzelpatronen uvm...Preis um die 120€....
Hp deswegen nicht weil mein Dad voll probs seinen hat wegen Treiber, Patronenkosten, keine einzel Farbpatronen und mein alter Canon drucker ip4300 wirklich lange Funktionierte.
Gruß Olli

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Na wenn Buntdruck kein Muss ist auf jeden Fall einen Laser. Gibt für 140€ den Brother MFC-1910W oder den Brother MFC-L2700DN. Ich habe in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit Brother Geräten gemacht und bin mit meinem MFC-9142CDN (Farblaser Mufu) mehr als zufrieden!
 

Also wenn ich mir da die 2-3 P/L-Sieger im Vergleich mal bei Amazon anschaue, sind die Rezessionen ja angsterregend :fp:

Na wenn Buntdruck kein Muss ist auf jeden Fall einen Laser. Gibt für 140€ den Brother MFC-1910W oder den Brother MFC-L2700DN. Ich habe in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit Brother Geräten gemacht und bin mit meinem MFC-9142CDN (Farblaser Mufu) mehr als zufrieden!

Auf so etwas habe ich gehofft, wobei der er erste auch nicht so meega gut wegkommt in den Rezessionen. Aber werde mich mal bei Brother intensiver umschauen.
 
ich nutz zuhause auch ein Brother MFC ; Brother MFC 7460DN
war im Preisbereich unter 300€ (180 bezahlt) der einzige Laser mit Scan-to-FTP Funktion, somit kann ich Papierkrempel direkt aufs NAS scannen ohne Rechner

Hab ihn nun ca. 3 Jahre und auch bei 3 weiteren Kumpels mit Synologys "verheiratet"
funktioniert bisher tadellos und neuer Toner kostet keine 30€
Auf Tinte hab ich kein Bock mehr, eben wegen der Patronenprobleme
mfg STefan

PS: auf Arbeit nutzen wir nur Kyocera, von den 200 bis 5t€ Modellen
auch die günstigen machen ihre Sache anständig .. und das günstigste Farb LAser Multidingens gibts unter 250€ ..
 
Also bei Kyocera finde ich nicht annähernd etwas, was ins Profil fällt. 200€ ist eigentlich schon das Doppelte vom ursprünglichen Budget. Die europäischen Seiten von Brother scheinen gerade nicht zu funktionieren. Generell erweckt es schon wie damals den Eindruck, dass entweder Qualität oder Anspruch (oder beides) bei den Geräten extrem schwankt, wenn man sich die Rezessionen zu diversen Geräten anschaut.

Also momentan habe ich ein paar Produkte von Brother (MFC-L2700DW & DCP-L2520DW) und Dell (E515dn) auf der Liste. Weiterhin noch zwei von Samsung (Xpress SL-M2835DW/SEE & Xpress SL-M2675FN/XEC), wobei ich da kein gutes Bauchgefühl habe.
Ich werde mal abklären, ob er WLAN benötigt und überhaupt benutzt. Im Farblaserbereich sind die Preise für seine Zwecke einfach nicht gerechtfertigt.

Gibt es weitere Meinungen zur Auswahl?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand noch etwas beizutragen, bei der Auswahl bleibt es derzeit bei den fünf Modellen. Beim Dell, der mit W-LAN. W-LAN ist wichtig, Duplex wäre nett.
Jedoch finde ich keine weiteren Kriterien um die Auswahl zu erleichtern. Evtl. die höhere Auflösung der Brother gegenüber dem Dell? Wobei wir mit dem Dell auf Arbeit recht zufrieden sind.
 
Wäre wahrscheinlich auch mein Favorit, wenn die Farbe nur nicht so kotzhässlich wäre. Warum macht man so etwas heutzutage?
 
das Teil sieht (bis auf die Farbe :p ) aus wie das ältere von mir verlinkte 7640er (mit Duplex!)
würde den auch immer wieder empfehlen
 
Moe halt nochmal ausschau nach dem Canon MX 925....glaub mir der kann Alles was das Herz begehrt....auch Duplexdruck CD Druck...eigenes Fach auch für Fotopapier uvm. Tintenpreise sind ja auch so eine sache...für Schwarz giebt es sogar eine XXL Patrone....bei meinem Alten ip4300 hab ich später meist die vom Lidl genommen....waren Top.
 
Moin
Wir druckten auch sehr selten, das uns früher die Patronen eingetrocknet sind. Wir haben uns darum vor 5 Jahren nach Langer Recherche einen Brother DCP-J315W gekauft. Die Patronen kosten als Nachbau bei Amazon 60 Cent (einzelne Farben), da darf ruhig mal eine eintrocknen.

Ich Scheine echt der Einzige zu sein der mit 2! Brother Druckern und den Nachbaupatronen das Problem hat das sie auslaufen und garnicht vernünftig mehr damit gedruckt werden kann...
 
Moin
Ich habe davon schon über 40 Stück durch (das 3. 20er Paket habe ich Ende letzten Jahres bestellt) und noch nichts ausgelaufen. Die Rezensionen sind eigentlich auch gut.
Vllt. ne schlechte Charge erwischt?
lg
Cassie
 
Zurück
Oben Unten