12w7 im BP Passt so Was sagt der Meister Persönlich ?

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2010
Beiträge
156
Hallo,

ich möchte nun doch mein W7 im BP von Fortissimo setzen. Leider habe ich für den 12w7 noch nix nach Fortissimo Gefunden. Mir wurde Jeze gesagt ich solle es so Bauen

120l Netto
40GG + 80l Ventiliert
600cm²
35cm Lang

Und dann noch mal + Sub 4l und 21l Port macht Brutto 145l

Passt das So im Galant Kombi ? Angetrieben von ner US Amp 2000x und Musik wird alles querbeet gehört. Ergo wirklich alles von Oldie über Techno, House, Rock, Trap, Dubstep einfach alles
 
Warum schreibst du nicht im BP Thread oder Didi direkt an, wenn du genau seine Meinung wissen möchtest? :keks:
 
Bin dabei...Habe gerade das gleiche Projekt vor. Allerdings bekomme ich meinen Port höchstens 500cm² und mindestens 30cm lang.
Da wirds dann nochmal Interessanter.

Grüße
Achim
 
Also ich habe jeze noch mal in mein Privaten Nachrichten geschaut. Da hatte ich Diddi schon mal gefragt. Da ging es genau um die Selben Daten von oben. Da meinte er nur ich muss noch Port und Sub drauf rechnen. Das wusste ich gar nicht mehr. Ergo Passt es ja mit 40+80 600cm² und 35 Lang

Dennoch Warte ich mal nicht das es eventuell noch Änderung wegen mein Musik Geschmack gibt
 
Ja, laut Simulation in WINISD kommt der bei 55ltr GG noch etwas tiefer. Wollte das mal ausprobieren. Und laut JL Audio hat der im GG bei 39ltr ein QTC von 0,79. Würde mich mal Interessieren wie sich das bemerkbar macht.
So könnte man ja 55/100 machen.
 
was ich raus gefunden habe, ist das das mit der GG so ist das die Bestimmt wie tief er kann Und die Br Kammer sag ich mal Spielt bis zu der Frequenz wo mann abstimmt.
 
Ja das steht so auch alles im Bandpass thread ;)
 
Darüber habe ich schon mit Didi geschrieben vor kurze Zeit und die Simulation ergab
40 + 80 liter
550cm Port auf 30cm Länge

Bei JL 12W7 und den Orion H2 12.2
 
55Liter GG wären wohl zu viel,dann hubt der Woofer sich kaputt und wird wohlmöglich durch die Luftfeder nicht anständig gebremst,deswegen 40Liter!
 
Meiner wird wie gesagt 40 plus 80

Nur wegen der Port Länge weiß ich nicht ob 35 oder kürzer. Als fs dient nen Andrian audio 165g und A25 vollaktiv
 
Zurück
Oben Unten