Ipod an Skoda Columbus anhängen

S6C4

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
408
Real Name
Alexander
Hallo zusammen

Mein Octavia RS hat zwar ab Werk einen Aux-In, jedoch leider kein MDI im Handschuhfach.
Da meine gesamte Musiksammlung auf dem Ipod Classic drauf ist suche ich eine günstige Möglichkeit den Ipod anschliessen zu können.
Jedoch möchte ich das ganze übers Navi steuern können, also Ipod versteckt im Handschuhfach dass man da dran keine Tracks anwählen muss usw.
Geladen werden müsste er natürlich auch noch...

Gibt es eine Möglichkeit wo man nicht gleich das MDI für 1 Million nachrüsten muss?

Danke für Infos, Gruss Alex

PS: Ipod Classic mit dem alten, breiten Stecker
 
welches columbus hast du denn? das alte quasi RNS510 oder schon einen neueren mit der aktuellen multimedia-generation?

ich habe bei meinem superb und dem alten columbus das MDI für ~120€ nachgerüstet. bei interesse kann ich raussuchen wo ich das damals gekauft hab.
die box liegt jetzt in der mittelkonsole innen zwischen navi und handschuhfach. von da aus habe ich einfach das mdi-port-zu-usb-kabel ins handschuhfach gelegt.
ich habe dafür außer dem handschuhfach selbst kein verkleidungsteil ausgebaut. die aufwändige und teure lösung, den anschluss bis ins fach unter der armablage zu legen, habe ich mir auch gespart.
 
Ich habe das alte Columbus, also gleich wie das RNS 510.
Wäre super wenn du mir raussuchen könntest wo du das bestellt hast. Genau so wie du würde ich es wohl auch machen.

Alternative wäre wohl das Set für 149 Euro aus dem Link, ist halt ne polnische Seite! Mal meinen polnischen Kumpel fragen...
 
Ich habe das bei ebay bestellt und auch 149€ bezahlt...


Gesendet von meinem X1030X mit Tapatalk
 
Ok super, danke.

Und wie gehts weiter wenn ich ne Endstufe und nen Sub ans Werkssystem hängen möchte? Da gibts ja auch nen Quadlockadapter der Cinch- und Remote erzeugt. Nur passen bestimmt nicht 2 Kabeladapter hinters Columbus in die Mittelkonsole...?

Viel zu kompliziert bei neuen Fahrzeugen!
 
Ich habe auch genau den Adapter... Wenn du ne gute Stunde für's Fummeln beim Radioeinbau mit einplanst, geht's!!
Danach kannst du dich aber von ner Karriere als Handmodel verabschieden...

Ich glaube ich habe den Quadlock-Buchsen/Stecker-Block nach oben Richtung Lüftung geschoben, irgendwie verkeilt und konnte dann das Navi drunterher reinschieben. Man kommt nur ganz bescheiden dran, weil die Kabel so kurz sind (längere würde man aber auch wieder nicht unterbringen), das Gerät also schon halb im Schacht sitzen muss, man dann aber keinen Platz mehr für die Finger/Hand hat, um ganz nach hinten greifen zu können.
Ganz ehrlich: ich baue das Navi nie wieder aus, das bekomme ich nämlich nicht nochmal hin!

Gesendet von meinem LG Flex 2
 
Zurück
Oben Unten