Suche Empfehlung für Mercedes SL500 R129 Baujahr95

Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
    Junior Fuzzis
    Real Name
    Matthias

Suche Empfehlung für Mercedes SL500 R129 Baujahr95

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem sinnvollsten/bestmöglichsten HIFI in einm SL500 Roadster mit Notsitzen (hat keinen Subwoofer und Staufächer hinter den Fondsitzen sondern eine Sitzbank wo nichts verbaut werden kann). Die Orginaloptik, wie ich denke, bei so einem Auto normal, sollte nicht veränderd werden.

Aber ansonsten gibt es keine grenzen.

Headunit ist ein aktuelles Alpine Bt183. Da ich eher der genießer bin kommt es mir nicht auf den maximalen Pegel an.
    Es geht mir mehr um den bestmöglichsten Klang in diesem/so einem Auto. Welche Komponenten sind leicht verbaubar und liefern das Beste Ergebnis?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und Inspiration

schöne Grüße

Fachhändler Avatar von Automedia-Berlin
    Real Name
    Koray
    Wo kommst du her? Wende dich doch an einen guten Händler in deiner Nähe oder komm hier in Berlin vorbei. Haben so einige 129er umgebaut
    und gute Lösungen parat.

IMG_9902.jpg
    http://www.automedia-berlin.de
    http://www.facebook.com/AutomediaBerlin

Codierung Audi Seat Skoda VW inkl. VCDS und mehr...

Teil der Gemeinde Avatar von Mr. Bean
    Real Name
    Andreas
    Die Mitteltöner haben eigene Gehäuse?

Dann müßten ja z.B. die Rainbow GL-C6.3 Active gehen: Http://www.rainbow-audio.de/lautspre...ermanium-line/

Am DSP Verstärker. Beispiel: http://www.esxaudio.de/pages/quantum/qe80.8dsp.htm

Alpine Bt183: https://www.alpine-europe.com/index....el_num=product

Ist dann Vollaktiv und schön kompakt
    Geändert von Mr. Bean (21.04.2017 um 21:45 Uhr)
    Einbau: DSP-Amp / Dämmung / Lautsprecher Einbau in Opel Mokka

Audison Prima 8.9 Bit , Rainbow Germanium 6.2 Activ

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Schau mal in meinem Fotoalbum bei Magix, da ist ein schöner 129er den ich zig Jahren gemacht habe.

edler Spender Avatar von depecheman
    Hatte mal einen Einbau gemacht, sieh link unten. Bilder auf Wunsch, da nicht mehr im Forum.

Hochtöner im Spiegeldreieck klingen super! War passiv mit Imprint Alpine Prozessor geregelt.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Matthias
    Hallo,

sieht schick aus. Mit der Dämmung kann man doch auf jedenfall etwas heftigeres als die abgebildeten Gladen Lautsprecher nehmen. ;-)
    Meiner sieht ein wenig anders aus. Auf deinem Bild ist ein jüngeres Model. Meiner ist ein Vormopf - Model.

Werde dein Tip befolfgen und die Händler im Raum Stuttgart besuchen. Für jede bildliche Anregung wäre ich sehr dankbar!

Junior Fuzzis
    Real Name
    Matthias
    Die Endstufe hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Bis Dato dachte ich nach I-Net Recherche an Mosconi 80.6 DSP oder Helix P Six. So habe ich nun eine dritte im Rennen.
    Danke dafür. Das Rainbow GL kannte ich schon. Fand ich auch intressant von den Eckdaten her.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Matthias
    Es ist mir voll bewusst, dass es wohl im Spiegeldreick besser werden könnte. Doch ich kann mich nicht dazu durchringen die Orginaloptik zu ändern.

Junior Fuzzis
    Real Name
    Matthias
    Zitat Zitat von Fortissimo Beitrag anzeigen
    Schau mal in meinem Fotoalbum bei Magix, da ist ein schöner 129er den ich zig Jahren gemacht habe.
    Leider habe ich die Staufächer für den Subeinbau nicht. Bin somit auf ein 3 Wege beschränkt.

Fachhändler Avatar von Fortissimo
    Real Name
    Didi
    Zitat Zitat von Thinkaboutit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fortissimo Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die Staufächer für den Subeinbau nicht. Bin somit auf ein 3 Wege beschränkt.
    Bei dem roten Einbau sind die Staufächer komplett ersetzt worden...das geht mit den Notsitzen genauso.
    Es wurde mit originalen Teppich verkleidet, dadurch sieht es aus wie die originalen Staufächer.

Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte