Subentstufe für Jl10 W3v3 4 Ohm gesucht

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo da ich mein System auf Aktiv umstellen möchte suche ich eine passende Endstufe für meinen JL 10W3V3 4 Ohm. Der Sub spielt in einem geschlossenem Gehäuse mit ca 17 Liter. Für eure Antworten und Vorschläge besten dank.

Gruß Frank
 
da gibt es unendlich viele......vielleicht nennst du noch deine Vorlieben an MArken mit an, sowie vorhandenen Platz und Preisrahmen.
Ansonsten werf ich mal, nicht nur aus Eigennutz, ne JL500/1 in den Raum.
 
Warum sollte man einen bestimmten Verstärker für einen Sub benötigen? Die benötigst einen der die von dir geforderte Leistung bereitstellen kann.

https://www.ars24.com/subwoofer/jl-audio/3607/jl-audio-10w3v3-4

Mit einer Endstufe die 500W abgeben kann liegst du schon mal richtig ;)


17 Liter für einen 25er sind aber recht wenig ... :kopfkratz: Da hast du gewaltige Druckspitzen im Gehäuse

screenshot_2017-04-20v8zet.png



Besonders tief kommt der aber GG nicht runter. Ist was für BR. Wenn auch das Gehäuse nicht das kleinste ist

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?723411-Lautsprecher-Simulationsprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die kosten für die Stufe angeht, natürlich so günstig wie es halt irgendwie geht ( wer hat schon Geld zu verschenken ? ). Damit meine ich das ich keinen Schrott kaufen will , aber auch nicht 1000 Euro ausgeben will was ich vielleicht auch für 300 Euro haben kann. Nein eine bestimmte Marke habe ich nicht im Kopf. Mein Budget für eine passende Endstufe liegt bei 300 Euro. Vielleicht auch eine 2 Kanal die gebrückt an 4 Ohm genügend Leistung für denn Sub zur Verfügung stellt. Von denn Massen her je kleiner desto besser. Sollte unterm Beifahrersitz ( Peugeot 207CC ) verbaut werden das es eventuell noch Platz für einen DSP gibt.

Gruß Frank
 


reichen beide völlig aus für den 10W3
Die HCP 1D verbaue ich sehr oft. haltbar, funktioniert, spielt kontrolliert und die Leistung reicht auch bei 4 Ohm

wenns was analoges sein soll und der Platz/Strom vorhanden ist: Audio System R195.2
macht in Brücke mehr als 500W und kostet auch nur 300€
 
Okay erstmal danke für eure Sachkundigen Antworten. Sagt mal muß man die Hochtöner eigendlich immer an eine Endstufe hängen ? Oder würden vielleicht die 15 Watt RMS vom Radio ( Alpine 195 BT ) auch reichen für die Hochtöner ? Vielleicht kann ich mir von meiner 4 Kanal (Rockfort Fosgate R 600-4D Prime ) zwei Kanäle sparen ?. Also die Hochtöner ans Radio, Tm an die Endstufe und denn Sub gebrückt ebenfalls an die Stufe. Oder haut das dann mit meinem geplannten DSP Einbau nicht hin ? Wenn ich hier einen Denkfehler drin habe bitte um nachsehen ich bin Laie und suche genau aus diesem Grund Rat in diesem Forum..

Gruß Blechtröte
 
Es kostet nicht das mit den HT am Radio auszuprobieren (Leistung reicht) und wird ohne DSP bestimm funktionieren. Allerdings bei der nächsten Ausbaustufe mit dem DSP würde ich doch eigene Endstufe für die HT hinter den DSP dranhängen (wegen LZK, EQs, sauberen Trennung, Pegelanpassung,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten