Neu Anfang mit Genesis

Thunderhaake

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Dez. 2009
Beiträge
747
Real Name
Alex
Da mir mal wieder meine beiden Poweramper abgeraucht sind und sich eine Reparatur diesmal einfach nicht lohnt (und ich gern wieder back-to-the-roots will ;) ) kommen wieder die guten alten Genesis zum Einsatz.
Nun allerdings die Frage, welche und wofür. :hippi:

Bisherige Komponenten:
HT: Diabolo RA25 bzw. R25xs²
MT: Exact SS 10 F8 MK 2 (Quasi ein Scan Speak 10F)
TT: Eton B-150 USB

Als erstes die Frage für die HTs bzw. die MTs...
Zur Auswahl steht eine DA100. Diese für die MTs und für die HTs eine SA50? Oder die DA100 lieber an die HTs, was dann aber für die MTs?

Für die TTs, ist da eine DM200 ausreichend, oder doch lieber was stärkeres? (Eine Q200x gebrückt zum Beispiel?)
 
Hallo, das wird interessant! Ich stehe auch auf die Genesis Stufen, warum nimmst du keine four Chanel für HT und MT? Ich hatte sie am damaligen Mille 1600 ältere Generation und den Diabolo R25a. Damit war ich sehr zufrieden, momentan plane ich am Hetz 280 eine Stereo 100 die ich noch habe.
 
sehr cool. ich plane selber grad einen aufbau mit 2 DM's und 1 DMX für HT/MT/TMT

die genesis amps muss man einfach lieben :p
 
Ah das gute alte englische Altmetall:liebe:
Ist halt immer die Frage was man vor hat und was man ausgeben will.
Ich persönliche würde keine so alten Schröchel mehr nehmen wenn sie nicht gerade vom Service gekommen sind.
Eine Fourchannel, eventuell gepimpt macht schon Sinn. Dazu eine Dualmono für die TT und man ist schon ganz weit vorne.
Nächste Stufe wären dann 3 gepimpte Dualmonos fürs Frontsystem. Mehr brauch eigentlich kein Mensch. Alternativ kann man auch eine DMX nehmen für den TT. Oder am besten alles DMXen gehen auch gut.
Oh ich hab gerade erst rausgelesen das ein Teil der Stufen wohl schon vorhanden sind. :wall:
 
Also 4 gepimpte DM an front und sub machen schon sehr viel spass :)

Aufm tt darfs auch ruhig ne dmx sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja, ne Class A würde mir am HT und eventuell auch MT schon besser gefallen, als ne Class AB. ;) Deshalb die Überlegung ne SA50 bzw. DA100 zu nehmen...

Bei den ganzen Serie 2 Stufen würde ich sowieso überlegen, die nochmal zum Service zu geben, wenn Sie nicht erst vor kurzem beim Service waren. :thumbsup:

Und eine DM am HT/MT finde ich schon etwas sehr over-sized...
 
Feine sache.....Wenn du nicht schon die Sachen da hättest, hätte ich dir meine optimierte Quadmono angeboten.
 
Naja eine DM ist halt die optimale Allzweckwaffe und du kannst sie dir pimpen lassen wie du sie brauchst, alo auch deinen hohen class a Anteil zb usw.
Und nicht vergessen, der MT ist der wichtigste LS in deinem System, also da würde ich am wenigsten an einer Stufe sparen
 
Naja, Reden wir jetzt von ner DM200 (Serie 2) oder von einer Dual Mono (Serie 3-x)? Ich denke eher vom letzterem, oder? Nur Dual Monos einzusetzen, das wird mir leider preislich etwas zu heftig (besonders wenn ich diese dann noch optimieren lasse) und vor allem vom Platz her...

Feine sache.....Wenn du nicht schon die Sachen da hättest, hätte ich dir meine optimierte Quadmono angeboten.
Noch ist nicht alles komplett, mit der Quad Mono habe ich schon geliebäugelt, dafür fehlt mir aber definitiv der Platz! :ugly:
 
Natürlich aktuelle Dualmonos
Deswegen fragte ich ja wo man hin will und was man ausgeben möchte.
 
Natürlich aktuelle Dualmonos
Deswegen fragte ich ja wo man hin will und was man ausgeben möchte.
Antwort:: Zum perfekten Klang aber nicht um jeden Preis. ;)
Ne, quatsch, würde aktuell gern bei einer Serie bleiben wollen und da ich zur Zeit nur Serie 2 Stufen habe, sollte es halt die Serie 2 bleiben.

Wäre noch die Frage, ob die DM200 für die Eton B-150 USB ausreichend ist, oder ob man die auch noch etwas für mehr Power pimpen kann/sollte.

Da wir eh gerade beim Thema sind. Wäre der Thomas Hoffmann der richtige Ansprechpartner für den Service und ein Upgrad der DM200 und DA100? Oder wer sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt bestimmt einige die das vernünftig könne
Meine erste Wahl währe Gordon Taylor.
 
Naja, da scheitert es etwas an der geografischen und sprachlichen Barriere, auch wenn ich dem Englischem einigermaßen mächtig bin. :hippi:
 
bei der DM200 geht da Leistungsmäßig nur sehr wenig. Klanglich bekommt man mit entsprechenden Handgriffen schon mehr Performance hin.
Der Gordon ist da sicher der der beste Mann, weil er sie am "besten" kennt und ein Gold Update und der Tausch der TIP 142/147 Darling Transen gegen andere/bessere kosten locker 200 Euro :)
Und dann sind die verwendeten Materialien gut aber nicht HIGH End.
Die DM200 reicht für die Eton B150, glaub mir:)

Alex liest Du deine PN auch mal zwischen den Zeilen???
 
Is n netter und unkomplizierter Kontakt....Versand auch easy.
 
Zurück
Oben Unten