Hyundai I30 FDH Projekt

so heute meine tmt's geholt langsam ist alles komplett :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
höhe hab ich gute 25 cm breite sinds gute 68 cm und tiefe sinds 63 cm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Da sollte das RRM Gehäuse von mir locker rein passen. Platz für die Stufe hast auch drauf und den DSP kannst prima in das Fach rechts daneben einbauen. Eine Platte geschnitten, gelocht, bezogen und man sieht nix vom Einbau. Zudem kannst den gesamten Kofferraum wie vorher nutzen.
Klausi ich bau mir nen fbp rein :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So hier mal erste Bilder vom Umbau der Hochtöner :) Da die alten viel kleiner sind musste ich natürluch alles anpassen und das Gitter einarbeiten :) Wenn alles sitzt und passt wird alles noch schön lackiert :)
6b3c988c627d38a36c25f17352f481c6.jpg
e0669ab9f37fd9211010ef4cb2972225.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
die Hochtöner sind dann nicht ausgerichtet, oder?
Wenn du lackieren willst, dann musst du das komplette dreieck mit Spachtel bedecken, da du sonst dort wo der Übergang von Spachtel zu Plastik ist einen Rand bekommst mit der Zeit.
 
Ich hab jetzt mal Grundiert gefüllert und lackiert.
Vom rand her sieht man nichts mehr. Heute kamen schon paar Schichten Klarlack drauf und wenn alles trocken ist finish schleifen und polieren. Ob man danach nen Rand sieht kann ich noch nicht sagen.. sieht man im laufe der Zeit und wenns halt schief geht kommt Plan B: Überziehen oder Folieren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schauen schon Recht gut aus für die Löcher kommt noch eine Art Zierring rein damit das alles schön aussieht :p
18f0eb2008f249e8195259f031b08f93.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
das dauert auch nen paar Wochen, bis du den Rand sehen wirst :)
 
naja geht wohl ans überziehen wegen den löchern... der versuch zu folieren ging entwas daneben da es mir dabei den lack abgezogen hat.. :D eine erfahrung mehr :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn du noch nen zierring drauf machst, hättest ja gleich die T4 variante der HTs nehmen können owneddance.gif
 
Wenn du noch nen zierring drauf machst, hättest ja gleich die T4 variante der HTs nehmen können Anhang anzeigen 68231

Ursprünglich war ja auch angedacht die HTs an den OEM Plätzen des Spiegeldreiecks zu montieren und das Gitter auszufräsen, damit man dann mit Akustikstoff beziehen kann.
Daher die Wahl der "EB" Variante, welche sich zu einem attraktiven Preis grad angeboten hatte ;)

Aber meistens kommt anders, als man denkt
 
höhe hab ich gute 25 cm breite sinds gute 68 cm und tiefe sinds 63 cm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Da sollte das RRM Gehäuse von mir locker rein passen. Platz für die Stufe hast auch drauf und den DSP kannst prima in das Fach rechts daneben einbauen. Eine Platte geschnitten, gelocht, bezogen und man sieht nix vom Einbau. Zudem kannst den gesamten Kofferraum wie vorher nutzen.
Klausi ich bau mir nen fbp rein :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Bandpass in dem Auto? Hm..... Ob bei Dir im Auto nicht doch ein geschlossenes oder BR Gehäuse besser ist? Der Bandpass kann halt nicht so tief.
 
warum sollte das GG tiefer kommen als der BP? ;)
Wir rechnen mit einer sehr sehr großzügigen volumenausbeute und mit 700cm² und 17mm Hub sollte dann auch schon was gehen :hippi:
 
Das erschließt sich mir auch nicht, warum das GG tiefer kommen sollte.
 
jetzt bin ich verwirrt🤔

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sieht doch gut aus bis jetzt - das mit dem Lackrand kann, muss aber nicht (störend) auftreten. Je nach Spachtel, schleifen/füllern. Nicht jeder Spachtel trocknet so nach dass er zusammenfällt.
 
Ich hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Das sollte eigentlich eine Frage werden.
 
So hier nochmal ein Spiegeldreiecke umbau :) nun mit mehr Erfahrung :p
ef37761eb7933565d3c355ae15696728.jpg
424b02bef289cb9d0e181269096c3711.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kabel sind auch schon verlegt und die adapter für meine tmt's an den türen sind auch angefertigt :) Bald heißt es am Frontsystem nurnoch zusammenbauen und fertig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kabel sind auch schon verlegt und die adapter für meine tmt's an den türen sind auch angefertigt :) Bald heißt es am Frontsystem nurnoch zusammenbauen und fertig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

wir wollen BIIIIIILLLLDDDEEEEERRRR sehen
 
Zurück
Oben Unten