Nakamichi Cd101 - welches Deck dazu?

stefan560

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Okt. 2013
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

Ich habe den o.g. Wechsler noch daheim liegen und suche das passende CD Deck dazu. Hat zufällig jemand eine Übersicht, welche Decks dazu passen?

Der Wechsler war im Set mit einem Tape Deck ("mobile Tuner Deck1"), aber mit Kassetten kann ich gar nichts mehr so richtig anfangen... :)

Danke Euch!
 
Du hast den 10er Wechsler gebaut von Sony kompatibel mit allen Naka Decks mit Wechsleranschluss
CD700,CD500,CD45,CD40,MB100 usw
 
ich hab noch die dazu passenden Kassettenradios von Naka:
1) MTD-2 mit 3 verschiedenen Einbauadaptern (neu)
2) TD-7: ein neues und eines, das ich ein paar Monate im Auto hatte.
falls sowas interessant ist, krame ich das raus und probier es durch.
Der 10er Sony/Naka-Wechsler war sehr gut.
 
danke für das Angebot, ein Naka Tape Deck passend dazu habe ich selbst hier liegen. ;-)
Aber ich wollte ja auch CD in der headunit. Mir wurde ein CD45z angeboten.
Taugt das was?
 
Beim deinem CD-Wechsler ist die Mechanik und Steuerung von Sony-übrigens sehr robust.und sehr gut .Die Wandlung ist von Nakamichi.
Das CD 45 hat halt ein CD-Laufwerk und RDS das wars !Kam zur gleichen Zeit wie das CD700.Damals war Nakamichi nicht mehr in der Hand von Herrn Nakamichi.Das CD700 haben DIE gut selbst hinbekommen,das CD45 war Fremdauftrag,die Endstufen wurden in USA entwickelt.
Deine Kassettenheadunit hat ein Top-Vorverstärker Sektion noch zu ECHTEN Nasa-Zeiten entwickelt,da kommt später nur das CD700 noch ran.
Da du einen AUX-Eingang hast würde ich mir etwas anderes überlegen :)
 
Dann sollte ich dir Kombi eher verkaufen, als sie zu splitten und mit Gewalt anzupassen...
oder gibt's einen "echten" nakamichi cd payer als deck?

danke für Input.
:)
 
Damals war Nakamichi nicht mehr in der Hand von Herrn Nakamichi.
tja, leider. Jiro war halt gestorben. Und sein Bruder nicht der geniale Ingenieur. (wir - Tricom - waren damals Vertrieb in D) was stefan560 sucht ist halt der DC-700. Wobei klanglich die Kombi aus MTD (1,2 oder3 Deck) und "Sony" Wechsler nicht nachsteht.
 
Klaus :habe damals bei euch das MCT1 erworben,später kam da nichts ran-auch das CD700 nicht

Stefan:Falls du eins bekommst könnte das CD700 ausreichen
Ein MCT1 wirst du kaum bekommen und wenn dann werden die mit 600-800 euro gehandelt
 
MCT1? Was soll das sein? Das Mobile TunerDeck (MTD) gab es als 1, 2 und 3 und es gab dazu 3 verschiedne PowerPorts. Ich hatte das MTD-1 genau einen Tag im Auto, dann war es gestohlen (und die Tür kaputt) und es dann durch mein MTD-2 ersetzen wollen (klanglich identisch). Hatte dann aber doch das TD-7 montiert, weil das nach dem CE-Test einen Dauerlauf brauchte (auch im Lager). Deshalb liegt mein MTD-2 samt Denon 5-Wechsler DCH-700, den ich auf Koax-Digi-Out umgebaut hatte und samt DAC-100 noch unberührt im Karton. Naja, ein paar Laborstunden hat das schon, speziell den DAC-100 habe ich im Hörraum ein paar Monate genutzt, bis ich meinen ersten Levinson DAC hatte. Diese Kombi hatte auch als Heimanlage absolutes Referenzniveau. Hab auch noch den 2-teiligen Naka Pre CA-101 in meinem Naka-Museum... Kann ich alles nicht ins Grab nehmen... Will wer?
 
memory_na_mct1_1.jpg
MCT1...1Volt ,600 ohm wie auch die MTD Geräte

Gab nur wenige auf Wunsch (2500DM) Ich hatte eins (über QUINCY) ,Quincy hatte eins,und der nette Herr mit dem A3 mit der Milbertund deinen Komet Breitbändern
 
Den Naka Wandler DA100 welcher du auch habend ,habe ich noch ,hatte erst Wackelkontakt dann nichts mehr !!!Finde niemand in BRD der mal schaut
 
Das ist das Deck, das ich habe...
 

Anhänge

  • IMG_1146.JPG
    IMG_1146.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 37
klingt sehr gut aber in Zeiten von DSP und OEM kaum gefragt
 
nette Herr mit dem A3 mit der Milbertund deinen Komet Breitbändern
Chris Körbel, anzutreffen bei manchen EMMA-Events. - stimmt - das hatte er extra bestellt. War sündhaft teuer und kaum zu kriegen. Der Bogdan Sosic (Hattersheim) sollte in der Lage sein, den DAC zu reparieren.

Stefan 560: das ist das MTD1 -> das beste Cassettenradio, das es je gegeban hat.
 
Danke für die info.

was ist das im Zweifel wert? Wie gesagt - mag zwar wirklich sehr gut sein, aber ich will kein tape deck mehr einbauen.
 
Zurück
Oben Unten