Spotify Test zum Thema Musik komprimiert / unkomprimiert

Wenn ihr ein anderes Lied wollt, einfach sagen.
Dachte ein Lied von der AYA-CD wäre geeignet, weil es viele in- und auswendig kennen.

Welches Lied der CD ist denn eurer Meinung nach am komplexesten und ggf. besser geeignet?
 
Also keine weiteren Reaktionen hier.

Schade, hätte wirklich gerne gewusst, welcher Klangfuzzi die WAVs von den MP3s eindeutig unterscheiden kann.
 
Robert, wieso bist du denn nicht auf die Aussage von Nico eingegangen? Meiner Ansicht nach hat sich das Thema erledigt, falls seine Beobachtung stimmt.
 
Thema Spotify ist erledigt, klar. Aber die Unterscheidung der drei Tracks noch nicht.

Erstens: es ist nicht klar, ob jeder falsche Einstellungen in seinem Windows-System gemacht hat
Zweitens: nicht jeder benutzt überhaupt ein Windows-System
Drittens: man kann die Datei auf einen Stick kopieren oder eine CD brennen und im Auto / Wohnzimmer prüfen
 
Drittens: man kann die Datei auf einen Stick kopieren oder eine CD brennen und im Auto / Wohnzimmer prüfen

eben drum. ich verstehe nicht, warum nicht jeder die tests im Auto macht.
Wenn ich dran denke probiere ichs die Tage mal aus :thumbsup:
 
Cool, modder!

Welches Lied der AYA-CD findest Du denn am Komplexesten?
Dann mache ich damit nochmal eine Dreiherreihe.
 
So, ich habe mal ein anderes Lied hochgeladen:

"Tower Of Power - Soul with a Capital S" von der CD "Tower Of Power - Soul Vaccination Tower Of Power Live 1999"

http://www.expensum.de/fuzzi/

Welche Version klingt am besten, welche am schlechtesten?
 
Das ist mal erstaunlich, ich hätte gedacht, man hört keinen Unterschied.
A hört sich irgendwie Spitzer ab.
B klingt dagegen weniger detailreich und 'dumpf'
C irgendwie am ausgewogensten.
 
Bei welchem Lied, "Sharpening a knife" oder "Soul with a Capital S"?
Probiere bitte auch das zweite aus.
 
Beim Soul Vacation ist:
A wahrscheinlich die flac und b+c die mp3s?
A fetzt richtig los, b und c kann ich nicht auseinanderhalten.

gehört im Auto
 
Hab alles richtig an meinen Büro-HS7, allerdings dachte ich dank nicht vorhandener Englisch-Kenntnisse das am schlechtesten klingende Ding auswählen zu müssen xD
Nun ja, wenn wir ehrlich sind solche Tests was für Leute die das "Loud" in "Lautsprecher" nicht verstanden haben oder/und Serien-AGAs mit Dach fahren :p :ironie:

Roberto - spiel mir das Lied der 8!

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Roberts files im Auto gehört?
Weil dann hättest du gemerkt, dass auch bei richtig Pegel die unkomprimierte Datei so richtig fetzt und die mp3 eher stumpf klingt :keks:

#edit
beim Tower of power sind die Drums vom Schlagzeug ganz am Anfang einfach nicht mehr geil beim mp3 :(
 
@King Rodriguez: wann hast Du die Dateien heruntergeladen?
Weil ich die Reihenfolge ändern musste, nachdem Eric seine Ergebnisse so genau beschrieben hatte...

Cool wäre es, wenn ihr die Resultate per PN an mich schickt.
 
Zurück
Oben Unten