Mosconi/Audison Software auf einem Mac / Parallels

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Sep. 2010
Beiträge
7.551
Ich könnte einen MacBook Air oder einen MacBook Pro haben, aber was mich noch davon abhält ist die mangelnde Verfügbarkeit der Mosconi und Audison Software für Mac OS. Das REW läuft unter Mac OS, aber die der rest fehlt. Ich dachte hier an Parallels. Hat schon jemand die BitTen, oder die 4to6 software unter Parallels gestartet?
 
Habe die Mosconi Software auf meinem MPB mit Parallels laufen. Das klappt soweit gut. BitTen kann ich nix zu sagen.
 
Danke, das hört sich gut an.
Ich kenne Parallels noch nicht. Kann ich z.B. Mosconi Software direkt in der Virtual Machine starten, oder muß ich zuerst Windoof installieren.

Wie geht es Motte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schon ne VM, also muss Windows erst gestartet werden. Man muss es aber nicht herunterfahren, sondern der Zustand kann ausgeschaltet werden. Dann gehts auch schneller.
Außerdem gibt es ein Modi, wo man die Windowsansicht quasi garnicht hat und z.B. die Mosconi Software in einem "macOS" Fenster angezeigt wird. Natürlich läuft alles im Hintergrund als Windows.

Motte geht es gut:
 

Anhänge

  • Hundetreff-109 Kopie.jpg
    Hundetreff-109 Kopie.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 17
Das angedachte Notebook (MacBook Pro Retina 13") hat nur 128GB Flash Speicher, den ich ggf. mit einer 128GB SD-Karte erweitern könnte. Wieviel Speicher würde alleine das Parallels zusammen mit Window10 64bit belegen? Ich vermute, dass nach der Installation von Mac OS + Parallels + Windows10 von den 128GB nicht viel übrig bleibt.
Muß ich bei der Installation von Parallels für Windows und Windows Programme einen festdefinierten Speicherbereich (z.B. eine 64GB Partition) festlegen/reservieren, oder bedient/breitet sich das Parallels/Windows "variabel" nach Bedarf aus?
 
Es breitet sich variable aus:
Parallels 2017-03-28 09-26-52.png

Parallels selbst braucht im Moment 667,1 MB

Und genau das ist der Grund warum ich mein aktuelles "altes" MBP nicht abgebe.
CD-Laufwerk ausgebaut und nun 2x 512GB SSD drin.
 
Danke.
Anhand des Screenshots interprätiere ich, dass Du auf Deinem MBP mehrere Windows-Varianten installiert hast und dass Windows 10 ca. 30GB belegt (Windows 10.pvm). Sehe ich es richtig, dass Windows 7 dagegen 80GB braucht?

Bezüglich Start der Mosconi Software in einem "MacOS" Fenster Modus melde ich mich noch, wenn es soweit ist.

Hast Du noch einen Tip, wo man günstig Parallels kaufen kann?
 
Oder VirtualBox, ist soweit mir bekannt kostenlos.
 
Danke.
Anhand des Screenshots interprätiere ich, dass Du auf Deinem MBP mehrere Windows-Varianten installiert hast und dass Windows 10 ca. 30GB belegt (Windows 10.pvm). Sehe ich es richtig, dass Windows 7 dagegen 80GB braucht?
Jap mehrere Windows Varianten. Windows 10 braucht im Moment 30GB. Windows 7 braucht mehr, liegt aber daran, dass alle Dateien im System natürlich auch Platz brauchen. Ich glaub bei Win7 liegt noch ne große File aufm Desktop oder so.

Günstig kaufen weiß ich nicht, zahlt die Firma :D
 
laufen bei Parallels oder ähnlichen VM dann beide OS zeitlich?
Habe nur ein Macbook Air 2015 mit 1,6GHz und eine 128GB SSD, kann man damit überhaupt arbeiten? Als Windows stünde mir XP zur Verfügung.
 
Meine damit ob es einigermaßen flüssig läuft. Mein Macbook Air ist ja kein Leistungswunder ;)
 
Flüssig läuf was? Taschenrechner und Mail läuft Flüssig, komplexe Rendering Geschichten wahrscheinlich wenige. Also da muß man schon etwas differenzieren ;-)
 
Jetzt willst du mich aber ärgern :p

Flüssig in so fern, als das ich nach einem Klick oder einer Änderung nicht ewig warten muss bis sich was tut.
Weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann.
 
Wir befinden uns hier in einem von Dir eröffneten Thread mit dem Titel "Mosconi/Audison Software auf einem Mac / Parallels".
Liegt es da nicht Nahe, das es um eines der beiden Programme geht?

Aber gut, hätte ich vielleicht direkt so schreiben sollen.

Also:
Programm: Mosconi Software
Macbook Air 2015 (1,6GHz)
MacOS, darauf Parallels, darauf Windows XP, darauf Mosconi Software.
 
Wieviel Ram hat das MacBook Air? Da könnte es zu einem Problem kommen.
Ansonsten, wenn alles fertig hochgefahren ist, kann man denke ich schon mit arbeiten. Schön ist natürlich anders, ein MacBook Air ist jetzt nicht umbedingt fürs laufen einer VM gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten