Kellerfund.. 3 Rainbow Systeme..

schmiddi78

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Juli 2015
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich hab bei meinen Eltern im Keller ein paar alte Rainbow Systeme gefunden.
Die hab ich glaub alle noch in D-Mark bezahlt..Soviel zum Alter ;)

1. W165 CSX
2. 2 Wege System mit 16er TMT
3. 3 Wege System mit 20er TT. Von dem häng ich mal 3 (zugegeben schlechte) Bilder an, vllt erkennt das jemand von euch und kann was dazu sagen..Gekauft 1996, war glaub damals ziemlich gut.

Jetzt die Preisfrage: Was mach ich damit? Alle mal aufheben? Nur das 3Wege oder das csx aufheben?
Lohnt sichs überhaupt, die je nochmal in nem Auto zu verbauen? Wegwerfen?
Kaufen wird die wohl kaum jemand so alt wie die sind...^^

Gruß...Schmiddi

 

Anhänge

  • 20160828_133621.jpg
    20160828_133621.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20160828_133608.jpg
    20160828_133608.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20160828_133703.jpg
    20160828_133703.jpg
    122 KB · Aufrufe: 58
hallo

ist das nen 10er koax oder sind da noch Ht`s zu beim 3 wege ?

Mfg Kai
 
Hallo Schmiddi, auf jeden Fall zusammen wegwerfen wegen der Materialtrennung.
Ich schick dir gerne meine Adresse und versorge - ähm entsorge die Systeme dann völlig kostenlos und 100% fachgerecht für dich. Ich muss dazu nur noch ein geeignetes Behältniss für meine Frau finden die gerade den Führerschein macht :thumbsup::beer:
 
Also wenn die Sachen trocken lagen und einen guten eindruck machen, würde ich einfach mal ein Musik-Signal drauf geben und gucken was passiert.
Wenn das klappt, kann man die einzelnen Chassis natürlich auch vermessen. Verwendung dafür findet sich dann bestimmt :)
 
Hab mal von einem Nachbarn ein ähnliches 3 Wege Set bekommen, niegelnagelneu. Zwar fürs Auto nie mehr zu gebrauchen aber die verrichten Ihren Dienst bei der Hofbeschallung bei meinen Eltern sehr gut.
Wie Felix schreibt, anschließen und Probehören
 
LS, die bei Zimmertemperatur dunkel und trocken (ohne gedrückt zu werden) gelagert werden, altern nicht, außer wenn bestimmte Schaumstoffsicken dran sind - das sieht man dann aber, wenn man an denen mak sanft mit dem Fingernagel kratzt. Es gibt und gab damals schon Schaumsicken, die auch das überstehen. Wenn sie sich dann auch noch einwandfrei messen, kann man Schaumsicken - sofern noch unbeschädigt - mit einem speziellen Kautschuk tränken und schon sind diese LS für ein weiteres Leben gut. Bei reinen Gummisicken gibt es keinerlei Alterungsprobleme, manche EPDM "Gummi" Sicken könnten sie hart werden, was man beim anfassen spürt.
 
Ok..
Dann werd ich die Teile bei Gelegenheit mal anschließen und testen..
Bin ja froh dass ihr nicht "wegwerfen" geschrieben habt.. Hätte das wahrscheinlich eh nicht übers Herz gebracht :p:p

Gruß... Schmiddi
 
Zurück
Oben Unten