Lautsprecherkonzept für daheim

MrHighway

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
786
Real Name
Valentin Zimmermann
Guten Morgen,

da ich in meinem Auto alles auflösen werde zieht was daheim ein... habe aktuell für zuhause nur Firlefanz.

Mein Gedankengang war daher für den PC ein 2.0 oder 2.1 Lautsprechersystem welches vorzugsweiße am PC für Musik genutzt wird. (Klar auch ab und zu mal ein Youtube Video oder ein kleiner Film, aber klanglich wichtig wäre mir hier die Musik).
---> Sowas in der Art? vllt noch mit Subwoofer? hat jemand Erfahrung https://www.teufel.de/stereo/kombo-42-bt-p16138.html ? B
Bluetooth fähig wäre auch hier toll.


Für das Wohnzimmer ein Bluetooh fähiger Lautsprecher ohne Kabel... habe aktuell einen B&O Beolit 15 (ja verteufelt mich nur, aber ich mag den "signature" sound ganz gerne und für unterwegs konnt ich noch nichts bessres hören, also suche ich etwas ähnliches nur für daheim was immer eingeschaltet sein kann, ohne dass der akku leidet)

Für mein "Heimkino" bekomme ich ein günstiges Teufel System von nem Kollegen das langt mir erst mal.


Preislich habe ich für beides etwa 1500 Euro. Je weniger desto besser, aber klingen sollen sie schon.

Danke schonmal :)
 
Leider spinnt bei mir die bearbeiten Funktion.. Wieso nicht 1 System langt liegt an der Aufteilung meiner Räumlichkeiten.
 
Schon mal bei Abacus Electronics gekuckt? Ich habe zuhause die A-Box 10 und bin sehr zufrieden.
 
ein paar Magnat Quantum 603 an einem Denon PMA360 und nach Bedarf einen 25er oder 30er Quantum-Sub dazu.
Über den Gebrauchtmarkt für teils 120€ zu bekommen und die LS sind gut.
 
Mit den GZ Breitbändern und deinen Tieftönern könntest du dir ein schönes FAST bauen.
 
hey, danke schonmal für die hilfe... zum selbstbau komm ich nicht mehr.. ist zeitlich einfach nich mehr drin.
 
Der Tag hat tausend Taschen wenn man viel hinein zu stecken hat. ;)
 
Moin,

ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit den JBL LSR308 die ich vor einiger Zeit genau für den Zweck gekauft hab.
Die Bühne und auch die sog. Tonalität ist gerade für den Preis hervorragend.

Grüße, Tobi
 
Gesucht werden PC Lautsprecher oder ein Heimkino?!?

Bin dem Beolite 15 bist du sehr gut bedient. Ist echt erstaunlich was da rauskommt.

Am PC gibt es halt so einige Möglichkeiten. Angefangen von FAST-Systemen bis hin zu großen Standlautsprechern hinter dem Schreibtisch ;)

Wenn es was für den Tisch sein soll musst du für dich entscheiden wie groß die sein dürfen.
Wie hoch ist dein Anspruch?
Eher linear/Ausgewogen oder eher mit Spassfaktor?

Abhörmonitore? "Zwischending"? oder eher normal mit Amp und passiven Lautsprecher?


Bei höherem Budget würde ich mal richtung NuPro von Nubert schielen.
 
also ich persönlich liebe ja die Zu Audio speaker ... aber die sind weder billig noch alltäglich... aber immer n versuch wert, wenn man den platz findet :)
 
Meine klare Empfehlung: XTZ 99.25

Wahnsinns Lautsprecher für den Preis!
 
Also ich habe hier die Teufel Ultima stehen. die kleinen Rears allein im Stereo sind schon net verkehrt, aber Audiophil wirds net mangels tiefgang.
Fürs Wohnzimmer spielt das Komplette Ultima 5.1 an einem Denon x1200. Die kombi kommt, wenn du angebote abwartest, deutlich unter 1500 euro und spielt von musik im stereo bis filme in Dolby Atmos alles auf nem wirklich guten pegel, klanglich leicht angefettet spaßig und macht einfach spaß. Vorteil: der Denon lässt sich im Netzwerk einbinden und dient dann als Player für sämtliche geräte. Ist ganz lustig wenn man im pc zimmer sitzt und der freundin im wohnzimmer nen 40hz sinuston rüberschickt, der aufschrei war schon lustig^^

Am PC begnüge ich mich mit dem kleinen Logitech 2.1 System Z523 für ca 120 euro. hab ich an der Creative Soundblaster Pro laufen mit Software DSP am PC. Spielt dann schon sehr laut für kleine BB und macht bis 40hz alles super mit, mir reicht es :) (ist sogar so ordentlich, das ich schon am überlegen war, die BB nochmal zu kaufen und als mt/ht im auto zu verwenden ;) )
 
Zurück
Oben Unten