Chrom Endstufe Aufpolieren

IbiJan

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
150
Real Name
Jan
Guten Abend,

Ich habe mir Mitte letzten Jahres eine edle Vintage Endstufe sichern können, eine Velocity Burning Desire 1.

http://amp-performance.de/611-Blaupunkt-Velocity-Burning-Desire-1.html

Ich baue in den nächsten Wochen meinen Wagen nochmal um, dabei soll sie meine One 240.2 ersetzen und 2 ARC8 amtlich befeuern. Technisch ist sie bestens in Ordnung, optisch hat die verchromte (?) Oberfläche aber gelitten. An den Kanten hat sie Macken, damit kann ich Leben denn diese wird man später nicht sehen. Die Front allerdings schaut unter meinem Doppelten Boden vor und soll beleuchtet werden, hier sind einige mehr oder wenige tiefe Kratzer zu sehen die dann deutlich auffallen werden.

Ich überlege mir gerade wie ich sie Optisch aufarbeiten kann, habt Ihr vielleicht Tipps in die Richtung? Ich habe mir schon überlegt mit NEVR-DULL ranzugehen, habe aber bedenken das ich die verchromte Schicht damit durchpoliere. Oder ist das vielleicht nur poliertes Alu und damit unkritisch?

Danke!

lg,
Jan
 
Ich mag die autosol Chrompolitur. Würde es an einer Seitenfläche testen ;)

Wenn es Chrom ist, wirst du grobe Kratzer wahrscheinlich nicht raus bekommen.
 
Danke für deine Antwort!

Es sind 2 oder 3 Kratzer in der Oberfläche die man mit dem Finger fühlen kann, wenn ich die restlichen kleinen Kratzer beseitigen kann wäre das schon ein großer Vorschritt. Ich besorge mir mal etwas Autosol und probiere es, danke!
 
Die Radkappen sehen ja Hammer aus! Respekt!
Ich stelle bilder ein falls die Stufe danach noch vorzeigbar ist :lolschild:

lg,
jan
 
Mit Autosol oder Meguiars All Metal Polish habe ich bei Chrom und auch blankem Alu (meine Felgen) schon sehr gute Erfahrung gemacht. Never Dull ist schon ein hartes Geschütz.
 
Ich habe es heute Abend probiert, die leichten Kratzer konnte ich entfernen. (Sieht man leider auf einem Foto nicht) Da die Stufe nun aber ihren Glanz zurück hat fallen die tiefen Kratzer ein bisschen mehr auf, mal sehen wie stark man das später im Auto sieht. Mittlerweile habe ich 2 davon, die andere ist praktisch im Neuzustand. (Eine gebrückt für den Sub, die andere für die TMT) Mal sehen wie die nebeneinander im Auto aussehen werden. :)

lg,
Jan
 
Man bekommt die größeren Kratzer leider nicht wirklich raus . Neu verchromen oder Pulvern etc. geht da leider nur . Habe damals auch alles probiert :)
 
Zurück
Oben Unten