Arcade Bartop

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
    Moderator
    Real Name
    Flo(rian)
    Schade, dass hier so wenige schreiben. Für mich ist das große Klasse!

Habe erstmal geschaut, was man alles mit so einem Mini-PC machen kann und dann für mich erstmal abgewunken...
    Leider zu kompliziert.

Dein Automat sieht aber schon richtig schick aus.

Gruß
    Flo
    After silence, that which comes nearest to expressing the inexpressible is music.

- Aldous Huxley

Teil der Gemeinde
    Hi Flo,

danke für deine lobenden Worte

Das Thema scheint ein wenig arg weit weg vom eigentlichen Thema des Forums zu sein, vielleicht interessiert es deswegen so wenig? Da ich jetzt weis, dass zumindest einer mitliest, wird das nächste Update etwas ausführlicher ausfallen. Ich hoffe, dass ich heute die LEDs für die Buttons gelötet bekomme und die Folie auf das Controllpanel kleben kann. Davor habe ich am meisten Bammel, da das beim ersten Versuch passen muss...

Was ist dir den konkret zu kompliziert? Ich habe mich hier ja auch bewusst für die "extremste" Variante entschieden. Wenn du es gerne etwas simpler beim Gehäuse haben möchtest, kannst du dir auch vorgefräste Gehäuseteile kaufen. Das hier scheint eine zuverlässige Adresse zu sein: http://arcadeforge.net/Arcade-Bartop...-Kit::239.html

Bei der Hardware/Software kann man auch auf einem Raspberry Pi mit Retropie setzen. Das sieht zwar nicht ganz so schön aus und kann auch nicht ganz so viel emulieren, die Klassiker laufen aber alle und die Installation ist dank vorgefertigten Images sehr simpel.

Gruß

Sebastian
    Audi Cabrio Typ 89: Alpine TDA-7568R - Alpine CHA-S614 - miniDSP C-DSP 6x8 - Rainbow Beat 4 - Hertz HV 165 - Hertz HT 28

Audi TT 8N: Im Aufbau... Audi Concert II - Audison Bit10 - Pioneer GM-D8604 - Hertz Mille MP25.3 - Hertz HV 165

Teil der Gemeinde Avatar von Maad
    Real Name
    Marek
    Schönes Projekt! Hatte ich einst auch vor. PC-Hardware liegt auch noch rum, aber die Zeit.
    Angefixt wurd ich vom Projekt eines Bekannten.
    https://m.youtube.com/watch?v=xMmpRtCKlkE

Moderator
    Real Name
    Flo(rian)
    Das Gehäuse ist nicht das Problem.
    Die Software etc. würde mich zum verzweifeln bringen
    Ich nutze ehrlich gesagt schon länger keinen PC mehr und mache alles per iPad. PC ist nur noch ganz selten an, um mal ein Spiel zu spielen oder so.

Trotzdem finde ich das hier spannend. Vielleicht bringt mich das auch mal wieder dazu, bisschen was in Richtung PC zu machen.

Grüße

Flo
    After silence, that which comes nearest to expressing the inexpressible is music.

- Aldous Huxley

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Ich lese hier auch interessiert mit. Hab da kein Bedürfnis nach und kann auch nichts beitragen, aber schau mir die Fortschritte dennoch gern an. Daher weitermachen, sieht lustig aus

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

IVA 502 - H100 - FE123En - MPA WM8 - Pocka 18.009 - PDX-F6/M12
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

Teil der Gemeinde
    Lese hier auch liebend gerne mit, aber halt oft still

Teil der Gemeinde
    Die letzten zwei Tage ging es gut voran! Das Marquee wurde beklebt, danach kam das Controllpanel und das Bezel. Alles in allem hat das relativ gut funktioniert, nur beim Bezle ahbe ich einen Fehler gemacht und es auf das ursprüngliche 5:4-Format statt 4:3 ausgeschnitten, da ich mich auf meine alten Messwerte verlassen habe... Mist!

Die Meiste Zeit ging aber für das Controllpanel drauf. Erstmal hinten Platz schaffen für den Joystick und den Arduino (ausfräsen) und dann alle RGB-Leds löten und auch noch verkabeln. Alles in allem müssten es 52 Litzen gewesen sein, dazu kam dann auch noch, dass die Litzen mit den Stecker für den Arduino das Lötzinn kaum angenommen haben. Was war ich am fluchen...

Danach ging es dann aber relativ flott, einziges Problem sind die Lüfter im Boden, die ich noch durch 10mm-Exemplare tauschen muss, da die Buttons in der Front im Weg sind. Beim zusammenbau habe ich natürlich noch das Netzwerkkabel in der internen Verkabelung vergessen und musste daher nochmal das Hinterteil abscharauben, aber sonst lief da eigentlich alles glatt. Ach die Schutz-Folie am Marquee habe von hinten noch draufkleben...

Jetzt muss ich noch die Schrauben gegen schwarze Exemplare tauschen, die Sidearts aufkleben und die T-Molding installieren. Dann war es das mit der Hardware. Außer der Subwoofer. Der spielt im Moment noch zum Test im Schuhkarton

Heute möchte ich dann mal Hyperspinn richtig einrichten. Momentan klappt es noch nciht daraus Roms zu starten. Direkt mit Mame macht es aber schon reichlich Spaß

Ach ja: Hat einer eine Idee, wie ich die ca 1-1,5 mm überstehende T-Molding sauber abschneiden kann, ohne meine Sidearts oder innen die Lackierung zu zerstören?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Audi Cabrio Typ 89: Alpine TDA-7568R - Alpine CHA-S614 - miniDSP C-DSP 6x8 - Rainbow Beat 4 - Hertz HV 165 - Hertz HT 28

Audi TT 8N: Im Aufbau... Audi Concert II - Audison Bit10 - Pioneer GM-D8604 - Hertz Mille MP25.3 - Hertz HV 165

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Sehr geil

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

IVA 502 - H100 - FE123En - MPA WM8 - Pocka 18.009 - PDX-F6/M12
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

Teil der Gemeinde
    man muss schon Fan sein um sich so eine riesen Kiste hinzustellen

handwerklich top

Teil der Gemeinde
    cooles Projekt und schöne Umsetzung