Verbindungsprobleme bei Gameservern (Steam)

TerminatorGOLF

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juli 2013
Beiträge
323
Real Name
Sven
Hallo Fuzzis,

da hier aus allen Bereichen fachwissende unterwegs sind, bin ich mal so frei und schildere Folgend mein etwas spezielles Problem.
Ich füge den Text aus einem anderen (Spiele) Forum ein, wo mir bisher jedoch niemand helfen konnte:


ich habe seid einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen in Assetto Corsa.

- Ich suche einen Online-Server.

- Im Online-Suchmenü sehe ich nun, dass 3 Kollegen ihre Trainingsrunden auf dem gefundenen Server drehen.

- Ich sehe aber auch schon, dass in der Spalte "Ping" keine Zahl seht.

- Ich Joine, meine Mitstreiter bekommen angezeigt, dass ich nun auf den Server connecte.

- Ich stehe nach der Ladezeit in der Box. Oben Rechts "Ping: 0" auf dem Zeitenmonitor.. leere.



Abfahrt, aus der Box bekomme ich oben die Servermeldung "Server seams to be unavailable - Connection issue"

nach 2-3 Runden ploppt vor mir ein Auto auf, ich stehe mit Rundenzeit
aus vergangenen Runden im Tablot und der Fahrer hinter mir verreißt vor
schreck das Lenkrad.

Dies passiert auf allen Servern. Mal dauert es nur ein Paar Sekunden, mal kann ich 10 Runden fahren.

Mit dieser Taktik kann man zwar sämtlichen Startkollisionen aus dem weg
gehen (erfolgreich getestet) aber ist ja nicht die feine art..



Ich habe bereits Steam neu installiert, meinen Provider in Kenntnis
gesetzt (der darauf hin meine Leitung neu konfigurierte, was auch immer
das heißt)

in i-Racing habe ich keinerlei Probleme, ansonsten sind keine online-spiele vorhanden...

Das Problem besteht seid dem Jahreswechsel soweit ich mich erinnere, letztes Jahr lief noch alles bestens.



Hat jemand Rat?



EDIT:

Raceroom macht auch Probleme, verdacht liegt beim Steam "Protokoll"

Problem besteht seid umstieg von 16.000 auf 50.000 (Provider ist geblieben)
 
Welchen Provider haste ? Schonmal probiert die Bandbreite unter steam und den einwahlstandort zu ändern in den Einstellungen.... ist es besser oder gleich geblieben ?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten