Welchen Subwoofer für Audi A6 C6 Avant

Katanaarthur

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Aug. 2012
Beiträge
845
Real Name
Artur
Ein erfrischendes moin moin aus dem mittleren Nordwesten,

nach langem hin und her mit dem A6 und vielem hin und her. Soll der Polo leider bald weg, anstatt das er gefahren wird steht er sich kaputt. Das ist es mir auch nicht Wert somit wird auch da die Anlage ausgebaut und ist dann bei mir Zuhause in der Wohnung.

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Kann man sich das hier nachlesen.
http://www.klangfuzzis.de/showthrea...mit-3-0-TFSI&p=4434434&viewfull=1#post4434434

Da jetzt der Polo wieder auf OEM umgerüstet wird und der Audi doch umgerüstet werden bzw darf.
Somit will ich erst mal dem schwachen Subwoofer-Abteil, Beine machen.

Die Frage an euch, bei einem Kombi mit so viel Volumen, brauch ich wohl einen potenten? Subwoofer. Dieser soll im Kofferraum (Reserveradmulde) seinen Platz finden.
Die Mulde ist schon verdammt groß.

Welchen Subwoofer könnte man dort zu empfehlen?
Musikalisch bin ich sehr viel auf Charts unterwegs, Hip Hop, House, Trap Reggae. Was schon etwas sehr Basslastig ist.
Im Polo hatte ich einen Phase Aliante Limited, vorher einen Carpower Sonic 12MK2.

Der Aliante hat mir im Polo sehr gut gefallen, Punch, Attack und Tiefgang. Der Sonic beschallt mein Wohnzimmer hatte noch mehr Tiefgang und gnadenlosen Pegel im Polo bei 370 W RMS.


Frage 1: Bei dem Volumen des Fahrzeuges, was sollte da an Membranfläche vorhanden sein?
Frage 2: Aliante um Audi oder ist einer zu wenig?
Frage 3: Oder gibt es schon etwas besseres als einen Aliante um mal Up-to-Date zu sein?
Frage 4: Bandpass, Geschlossen Bassreflex in der Reserveradmulde? Das vorne noch etwas ankommt? Frontsubwoofer ist ausgeschlossen.
 
Servus!

Zu 1, 2, 3, 4:
Du hast doch die Woofer da, also teste wie sie sich in deinem Avant schlagen. BR Testgehäuse bauen und Woofer rein. Das Gehäuse kannst dann auch verschliessen (Port) und etwas Volumen verkleinern (Styropor) und könntest so dann auch GG testen.

:beer:
 
Ich würde, um fair zu bleiben, mit dem Aliante anfangen und dann den Sonic testen.
Wir Menschen gewöhnen uns schnell an einen Überschuss den wir später als Mangel empfinden.

MfG
 
Ich habe in meinen A6 4f jetzt auch einen Subwoofer verbaut und ein wenig getestet.
Zufrieden bin ich mit der jetzigen Lösung DLS Nobelium 12 in 45GG .
Vorher einen Jl 12W7 in 50L GG hat mir aber im A6 nicht gefallen.

Gehäuse gibt es ja mittlerweile auch vernünftige Fertigungslösungen für ins Reserverad.
 
Zurück
Oben Unten