Golf5 einbau empfehlungen

Hi,

bin auch ein Jahr in OEM Position gefahren und für einen ersten Platz in der AMA 3 Wege hat es auch gereicht. Spiegeldreiecke würde ich spachteln und auf die Mitte ausrichten. Beim Mitteltöner dichtest du die Kuhle dahinter ab und klebst bisschen Sonofill rein, um ein geschlossenes Volumen zu erreichen. TMT am besten auf massive Ringe und so weit vor wie möglich. Evtl die Waben an der LS Öffnung auf der Rückseite abschleifen. Außenblech dringend massiv versteifen. Es lohnt sich dort vollflächig mit Tubemat und Alb zu arbeiten. Frag bei Audiophile carhifi an, der Andy hat extra Schablonen dafür. Wenn du kein Radio brauchst, lässt sich ein Tablet sehr sehr günstig integrieren. Bei weiteren Fragen einfach raus damit :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klasse Tobias...Vielen Dank schonmal.
Bei mir wirds auch n 1.9er tdi.
Gibt es zufällig auch n Einbaubericht von Dir?

Gruß, Marc
 
bastet28 schrieb:
dazu kommt vom VW-Werksradio eine Bassüberhöhung bei ca. 100 Hz.
man kann die in den original HUs einprogrammierten fahrzeugspezifischen frequenzgänge per VCDS auf "linear" setzen, dann ist das problem schonmal behoben.

moe schrieb:
Wir haben den HT im Spiegeldreieck ausgerichtet und für MT und tmt die OEM Positionen genutzt und einige Leute mit hörerfahrung haben das Auto gehört und waren extrem überrascht wie fast alles auf dem a-brett spielt. Ich weiss nicht, weshalb so viele die OEM Positionen so schlecht reden
sehe ich ganz genauso... ich hatte mich bei meinem superb (mit gleicher LS-anordnung wie img G5) schon auf nen argen klanglichen rückschritt gefasst gemacht und schon mit 2 Wegen klang der besser als der vorherige Golf 6 im 2-Weg-Betrieb mit TMTs vorne.
 
Dennoch ist es stark zu empfehlen, die Lautsprecher vor die Gitter zu holen, welche wirklich extremst viel schlucken. Guckt man sich die Gitter an, weiß man warum.
 
Noch was anderes.... Hat wer von euch ne Optima im Motorraum verbaut?
Hab ja noch ne bluetop 5.0 stehen.....Die is ja viel zu hoch.....Oder kann man ggf die irgendwie "tieferlegen"?:kopfkratz:
 
So, der Wagen ist aktuell bei der Achsvermessung....Wenn alles klappt wird er dann Anfang nächsten Monat angemeldet.
Ist also noch zeit sich paar Gedanken zu machen.

Welche Stufen würden den zu den DLS passen? Das letzte DLS System war n einfaches C6....Damals aktiv an ner AS4-600
 
So....Liebe Leute.....nächste "grundsatzfrage"
Wollte ja "downsizen" und anstelle des 15w3 wie im alten Golf4 mit doppelten Boden auf 10w3 umsteigen und den einfacherweise in ein Fertiggehäuse für das linke Seitenteil verfrachten. Von der Größe sollte der ja passen.
Meint ihr der spielt adäquat zum 20er Iridium System?
Ich hab ja auch noch einen frisch reconten DD9110 SQL Woofer.
Der is allerdings ne ganz andere Gewichtsklasse. Wüsste auf Anhieb auch nicht wohin mit dem denn der brauch wohl 60L BR.
 
Zurück
Oben Unten