Funk-Lautsprecher (ohne Apps usw.)

Venom

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Dez. 2004
Beiträge
1.106
Real Name
Marc
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Balkon etwas beschallen, kann aber leider kein Kabel mehr ziehen. Ich habe jedoch an meinem Zonenverstärker noch einen Pre-Out frei, d.h. ich könnte hier eine Sender-Empfänger-Lautsprecher-Kombination anschließen. Ich hatte ursprünglich mal an die JBL Control 2.4G Wireless gedacht, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben bzw. der Nachfolger Control XT kostet einfach mal 600€.

Gibt es Alternativen? Aktivboxen, die sich bei anliegendem Cinch-Signal einschalten, brauchbare Funkboxen á la JBL (auch wenn der Empfang bei denen mies war) oder Ähnliches? Sonos usw kommt nicht in Frage. Ich brauche nur die Strecke Pre-Out > Sender > 5m Luft > Empfänger > Lautsprecher.

Dankeschön :)
 
Schonmal die SMSL-Verstärker angeschaut?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=smsl+bluetooth+amp&*
Dazu ein Paar alte Passivboxen, die man ja meist noch rumfliegen hat, und gut. :)

Ansonsten Nubert A-Serie, von Quadral gibts auch was in weniger teuer und audiophil, von Teufel gar nicht zu reden. Sowas ist ja im Moment "Mode" und viel zu finden.
 
Danke!

Habe es jetzt ganz anders gelöst. Altes Logitech 2.1-System zusammen mit einem 5.8 GHz Audiosender. Geschaltete Steckdose war sowieso vorhanden, die wird jetzt einfach bei Aktivierung der Balkon-Audiozone zugeschaltet. Läuft :)
 
Zurück
Oben Unten