ESX 7000d Protect leuchtet

Registriert
05. Dez. 2016
Beiträge
2
Hi ich hoffe ihr konnt mir helfen , wollte heute meine neue esx Endstufe Anschließen und ausprobieren.
Hab die Endstufe gebraucht gekauft laut vorbesitzer technisch in (1A Zustand ):fp: .
Tja alles angeschlossen Batterie wider angeklemmt und kein Bass ?
Mal nach hinten geschaut ok Power LED leuchtet und Protect leider auch.
Hab dann mal gleich die Subwofferkabeln und Chinchkabeln abgeschlossen aber immer noch auf Protect :wall:.
Ok hab mir gedacht baust s halt wider aus und probierst es im Zimmer mit einer Batterie und Remote einfach gebrückt noch immer Protect.
Hab die Endstufe dann mal aufgemacht und keine sichtbaren schäden bemerkt weder an den Netzteiltransistoren noch an den Kondensatoren nix aufgebläht sieht aus wie neu.
Ich weis das die ESX 3 Schutzschaltungen hat bin Elektriker also kein kompletter Laie aber ich bekomm die ESX einfach nicht zum spielen.
Ich hab gesehen das die Plus und Masseschraube angeschmort ist (vill was draufgekommen und einen kurzschluss verursacht)aber man sieht Innen einfach nix defektes.
Hatte wer schon so ein Problem und ist die Endstufe noch zu retten. Werde sie sonst vill. zu Tobi schicken AmpPerformance.
Freu mich über eure antworten Lg.:cry2:
 
hallo

wenn du die schon auf hast und nicht ganz unbedarft auf dem Gebiet bist kannst ja mal sekundär Spannung messen , ob die da ist , wenn ja ist zumindest das Netzteil io

nen netzteilschaden hättest aber sicher sofort gesehen denk ich weil da greift die schutzschaltung sowieso nicht und da knallt's auch immer gleich richtig denn da fliegen die Fet's auseinander

solltest sekundär seitig so ~ + - 50 volt haben vermute ich mal

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten