Einbau 2. Endstufe an Mosconi D2 100.4 DSP / Kein Strom ?!

writechris

wenig aktiver User
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich eine Mosconi Gladen D2 100.4 DSP für mein Frontsystem verbaut habe mir nun noch einen Subwoofer sowie eine Endstufe (Alpine MRV M500) besorgt und möchte diese Komponenten einbauen.

Habe heute damit begonnen jedoch leider funktioniert das Ganze nicht so wie ich es mir erhofft hatte :/ Es sind mehrere Fragen / Probleme aufgetreten:

Die Endstufe erhält seltsamerweise nur dann Strom, wenn ich das Massekabel direkt an den Minuspol der Batterie hänge während dem die Batter abgeklemmt ist (am Minuspol) - das Plus-Kabel natürlich an den Pluspol. Sobald ich die Batterie jedoch anklemme und da Massekabel an der Karosserie befestige zieht sie keinen Strom- auch nicht wenn ich das Massekabek direkt an den Minuspol der Batterie hänge. Habe sämtliche geeignete Massepunkte getestet....

Die Alpine Endstufe hat einen Remote Eingang, die Mosconi hingegen einen High-Level Eingang mit automatischem Remote, muss die Alpine Endstufe noch mit dem Remote Kabel versorgt werden , wenn ja wie ? Direkt vom Radio ? Oder reicht die Cinch-Kabel Verbindung zur Mosconi ? Hat der fehlende Strom auf der Endstufe eventuell damit was zu tun ?!?!

Verbindun zwischen Mosconi und Alpine Endstufe mittels Cinch Kabel: DIe Mosconi hat 2 prozessierte Lineout Ausgänge, ist es richtig das Cinch Kabel vom Kabelkit an die genannten 2 Lineout Ausgänge zu hängen und dann in den Input Channel der Alpine zu gehen? Werden hierdurch beide Lineout Ausgänge genutzt und laufen dann über die 2 Cinch Kabel in die 2 Eingänge der Alpine ??

Hoffe mir kann geholfen werden, sollten noch Fragen bestehen einfach fragen ;) Ich befürchte jedoch, dass ich aufgrund mangelnder Kenntnisse wohl noch bei Hifi Spezialisten vorbei muss, hätte aber gerne so viel Vorarbeit geleistet wie möglich zudem ärgert mich es einfach, dass ich den Einbau nicht hinbekomme...

danke und grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten