Welche HU für Freisprechen und BT Musik / Navi

tunfaire

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2017
Beiträge
50
Hallo.

Ich möchte in meinen Golf 4 ein neues Radio einbauen und kann mich nicht entscheiden...

Vor allem benötige ich eine gute Freisprechfunktion über ein externes Micro und ein zuverlässiges Bluetooth Pairing meines Android Phones.

Laut übereinstimmender Kommentare scheint hier Alpine die beste Sprachqualität zu bieten.

Außerdem möchte ich Musik + Navigationsansagen (vorwiegend Google maps) vom Handy übertragen und über die Lautsprecher hören.
Das Radio sollte sich im ausgeschalteten Zustand mit dem Handy per BT verbinden, um auf eingehende Anrufe reagieren zu können.

Es sollte möglich sein, daß die "Ok Google now" Sprachsteuerung über das Mikro des Radios funktioniert, ich also beim Fahren weder Handy noch Radio anfassen muß, um die Funktionen zu steuern.

Soundqualität und Einstellungsvielfalt spielt eine untergeordnete Rolle, CD/USB benötige ich nicht zwingend.

Nun hatte ich das Alpine UTE 72 bzw. UTE 92 im Blick, kann aber nicht herausfinden, ob diese Geräte Signaltöne an das Radio übertragen (nach Forenauskunft werden Navi-Ansagen auf diese Art übertragen). Beim teuren IDE 178 steht es explizit in der Beschreibung.
Auch die Funktion, die Lautstärke beim Einschalten langsam hoch zu pegeln, steht nicht beschrieben.

Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Reicht eventuell auch das wesentlich günstigere 177Bt oder eventuell auch eine andere Marke?

Danke und Grüße

tunfaire
 
Das die anderen Markenhersteller von der Sprachqualität her schlechter subs halte ich für ein Gerücht. Wir machen Alpine, Clarion, Kenwood und Pioneer der kleinste Teil ist Alpine, sprich wir müssten ja hunderte Kunden auf dem Hof haben die alle wegen dem Micro Reklamieren, dem ist aber nicht so...im Gegenteil wir hatten im letzen Jahr genau einen Fall das es ein Problem gab und das war ein Alpine.
Sprich nicht wegen der Sprachqualität einen Hersteller Ausschließen, dass funktioniert bei allen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten