Gladen Dämmung klebt nicht richtig

mazda6

Teil der Gemeinde
Registriert
27. März 2016
Beiträge
109
Hallo,

ich habe bevor ich das Gladen Alubutyl am innenblech angebracht habe, extra vorher mit Spiritus das Innenblech sowie am Plastik gründlich sauber gewischt und auch noch ein bisschen angeraut, trotzdem hält es an den Ecken nicht und lößt sich immer wieder ab... an manchen stellen hält es sogar... ist das einfach nur minderwertige Qualität oder muss ich da was beachten?

Im Gegenzug zu dem habe ich an der TVK nun das Audio System Extreme Dead Zone angebracht und das hält bombe. Ebenso der Variotex Schaumstoff, habe mir auch ebenfalls den Gladen Neopren bestellt und den Rainstop + das Gladen Wave... das ist aber derzeit noch nicht verarbeitet, werde aber noch ein feedback abgeben wenn.. denk aber das es sicher halten wird... hoff ich mal
 
Hi,

Mein Golf ist Gladen Dämmprodukten gedämmt. Hatte keine Probleme. Gereinigt habe ich alles mit "Cimco - Reinigen und entfetten".

Du schreibst, das Du "ein wenig angeraut" hast. Hast Du danach wieder gründlich gereinigt? Beim anrauen z.B. mit Schleifpapier entsteht ja ganz feiner Staub. Wenn der nicht entfernt wird klebt es natürlich nicht.

Gruß Micha
 
stimmt ja, also ich habe erst mit nem Kübel Wasser und Pril gewischt, dann mit Spiritus nach gewischt und dann mit der Küchenrolle trockengewischt.

ein Mazda6
 
ich nehme in den Fällen Reinigungsbenzin. Damit geht restlos alles an schmutz runter. Und egal welches Alubutyl ich bisher verbaut habe, keines hat sich gelöst.
Ich tippe mal stark darauf das deine Vorreinigung gründlich war und das Butyl daher nicht gehalten hat.
Also alles runter, vernünftig reinigen und wieder drauf!

Gruß - cutte
 
ich nehme in den Fällen Reinigungsbenzin. Damit geht restlos alles an schmutz runter. Und egal welches Alubutyl ich bisher verbaut habe, keines hat sich gelöst.
Ich tippe mal stark darauf das deine Vorreinigung nicht gründlich war und das Butyl daher nicht gehalten hat.
Also alles runter, vernünftig reinigen und wieder drauf!

Gruß - cutte

:taetschel:
 
Vermutlich war noch ein Rest von der Seife auf dem Blech...

Das klingt am wahrscheinlichsten. Ich habe das AB schon oft verarbeitet - auch auf etwas "staubigen oder unsauberen" Stellen hat das problemlos gehalten, wenn es gut angedrückt wurde.

Ich würde versuchen, es "ruckartig" abzuziehen und anschließend nochmal alles mit Silikonentferner oder Benzin reinigen...dann neu drauf. Wie von Cutte beschrieben
 
Zurück
Oben Unten