BMW E39 besserer Sound, aber wie?

Ja die meine ich, die gibt es zur ueit gebraucht bei ebay für 120 Euro.
 
Gebrückt heißt das du Kanal 1 mit Kanal 2 brückst.
Dafür sind die Endstufen ausgelegt.
Somit machst du aus zwei schwache kanäle einen starken für den Sub.
 
Das ist auf der Endstufe aufgezeichnet außen, steht briged drauf.
Du nimmst das plus vom Kanal 1 und das minus von Kanal 2.
 
Ich kann leider nix berechnen, vermute aber das die mindestens 6-10l brauchen.
Die spielen aber auch in 3-4 L, nur es gibt bessere für das Volumen.
 
Bitte editiert in Zukunft eure Beiträge statt der vielen Doppelposts. Danke
 
Noch einmal, bitte editiere deine Beiträge in Zukunft.
 
Sry, hatte es vorhin versucht danach ist leider mein Beitrag verschwunden! Deshalb sende ich manchmal eine 2 hinterher.
 
Ohhh kommt 14 l bei raus😕 wie macht es sich den bemerkbar das die Lautsprecher ein größeres Gehäuse brauchen?
Wie verändert sich der klang?
 
Bei pkw Frontlautsprecher berechnet man nicht groß, eher subs oder im homehifi.
Man muss eben Abstriche im Bass machen und im punch, aber dafür hast ja nu nen Sub.
Die sind für große türvolumen ausgelegt, spielen aber trotzdem drin auch wenn nicht perfekt.
Die besten immer wieder empfohlenen für die 3l sind die Andrian Audio, sind zwar auch für normale türvolumen, spielen aber echt geil im e39, liest man auch überall.

Wegen dem editieren, ich schreibe vom Handy und wenn ich editieren drücke löscht er mir den gesamten Beitrag und springt zurück zum Thema.
 
Im tapatalk? Dann wechselt doch einfach in die Browseransicht oder denkt vorher einfach kurz intensiver nacb, was ihr schreiben möchtet. Das man bei PKW Lautsprechern nicht simuliert ist etwas verallgemeinert und immer einfach parameterabhängig. Wenn qts jedoch schon über 0,5 liegt, ist meistens schon zu erwarten, dass ein chassis eher für grosse oder offene Volumina ausgelegt ist.
 
Wenn du rechts oben in dem Feld gewünschte Systemgüte eine größere Zahl eingibst wird das Volumen kleiner und unten kann man die Änderung im Frequenzgang sehen. Sinnvoller Bereich liegt zwischen 0.5 und 1. Größere Zahlen machen kaum Sinn.
 
Ich nutze kein taptalk sondern die mobile ansicht.

Du kannst mit deinen Lautsprechern eh nix ändern, entweder andere kaufen oder mit deinen Leben.
Die Gehäuse vergrößern funktioniert nicht richtig.
Es wurden ja nun schon 2-3 verschiedene vorgeschlagen.
Würde aber mit den Eton jetzt Leben und mir den Sub besorgen.
Der macht denn alles das was die 13er nicht mehr können.
 
Zurück
Oben Unten