BMW E39 besserer Sound, aber wie?

Hast du weite anfahrts oder arbeitswege?
Sie könnte aber auch def. sein, habe noch nie bei laufenden Motor sowas erlebt.
 
Welchen Motor hast du drin oder wie stark.is deine Lima?
Kann auch sein das sie es nicht schafft die Batterie voll zu laden, 100ah Batterie is schon arg groß.
 
2003 520i 2.2l 170ps m54b22 wenn dur das hilft;)
Auto brauch ich garnicg für die Arbeit da ich ein Firman Fahrzeug habe das ich auch mit nach Hause nehme.
Fahre aber trozdem in der Woche ca: 150km meist langstrecke
 
Also grob gesagt bin ich der Meinung das erstens die Batterie nen Ding weg hat oder die Lima schafft nicht nachzuladen da die 100ah zu viel sind.
Ich hab im 530i eine 75ah Batterie gefahren und es lief super.

Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich den Eton Sub verkaufen.
Die Audio System 165.2 brücken und damit den Volksbandpass betreiben mit 500w.
Für dein Frontsystem holst du dir dann ne kleinere AS Endstufe mit um die 2x 100/150w rms.
Die etons sind ja mit 60rms angegeben, das reicht dann.
Wie betreibst du denn deine hinteren Lautsprecher?
Die 165.2 is ja eine zweikanal.
 
Vielleicht eine M-135.2 oder die M-80.4 um alle Lautsprecher anzutreiben oder die x-75.4D.
 
Ne hab schon ne 4 kanal muss nacher mal schauen welche das is, problem wird sein das zu sehen da sie gut versteckt hinten links unter der Verkleidung is:( wie kann ich bilder hoch Laden? Versuch von radio bis zur Endstufe mal alles abzulichten.
 
Hab nachgeschaut, is ne 65.4 und habe mal wieder festellen müssen das die LS auf 40hz standen:( hab sie jetzt bei ca 60 abgetrennt, geht schonmal lauter ohne verzerren;)
 
Ich sag ja das erstmal alles richtig eingestellt werden muss.
Die Endstufe macht jetzt nicht unbedingt viel her von der Leistung, aber recht erstmal.
Die 13er würde ich wenn es geht bei 70-80 hz trennen, dann machen die gut Ballett, 16er trenn ich wenn dann bei 60-65hz.
Bassboost an der Endstufe alles aus wenn möglich.

Mach dein skisak erstmal komplett auf so das da nen großes Loch ist und schiebe den Sub mit dem Woofer da ran und lass den durch spielen.
Wenn es das Radio oder sonst was her gibt, dann koppel den Sub um die 80hz an.
 
Ski sack is schon komplett draußen, wenn ich die bank Umlage erzeugt der aber mehr Druck.
Radio sollte was her machen, hat nich umsonst 600€ gekostet:( jeder sagt auch nur gutes drüber!
Warum sollten die Lautsprecher noch mehr Strom brauchen? Sind doch bis max 60 watt glaub ich belastbar, und die Endstufe macht 4 mal 50 oder 60 watt!? Sollte doch passen?
 
Ja na das ist normal mit dem Druck.
Das is ja auch keine lösung dauernd umgeklappt zu fahren, das beste wäre du sparst bissel kaufst dir den volksbandpass und verkaufst den Eton.
Dauernd umgeklappt is ja auch gefährlich da der Sub nen Geschoss sein kann.

Du kannst denen auch 500w rms geben, macht denen garnix.
Aber sinnvoll um sie voll auszureizen um die 100-150w rms pro Kanal.
Deine Endstufe läuft so gesehen an der kotzgrenze und fängt schnell an zu clippen weil du es lauter haben willst.
Die Lautsprecher sind aber nur zu 75 Prozent ausgelastet.

Deswegen mehr Leistung, dafür aber nur leicht aufgedreht und der Verstärker läuft mit 50 Prozent und bringt dann die Lautsprecher auch an die Grenze ohne das die Endstufe clippt.
 
Endstufe is jetzt bei 50% ca reicht mir auch von der Lautstärke, das "kalte" klangbild is auch verschwunden seitdem die mehr saft bekommen und berzerren tun sie mach dem 80hz auch nich mehr, und den fader hab ich zu 75% nach vorne geschoben passt auch jetzt fehlt aber der Bass bissl:( wo kann ich den so nen volksbandpass kaufen?
Und kann ich den eton sub irwie zuhuase anschliesen an normale Lautsprecher?
 
Halt, da hast du nen Denkfehler.
Der Regler an der Endstufe hat nichts mit den 75 Prozent zu tun, mit dem stellst du nur die eingangsempfindlichkeit im verhältnis zum Radio ein und nicht die Leistung.
Auch bei halb aufgedrehtem gainregler kommt die ins clipping da du ihr das maximum abforderst da das Radio ja aufdrehst.
Die rms Leistung des Verstärkers soll immer über der der Lautsprecher liegen um die Gut zu befeuern.

Ja den bandpass bekommt du auf der Seite die ich verlinkt habe.
Wenn da kein Warenkorb ist, schreibst die Jungs mal an oder rufst an, die verkaufen die ja.

Puhh, einfach mal ausprobieren, sollte klappen mit zu hause betreiben.
Kann aber auch sein das der im großen Raum nix bringt.
 
Und beim Volksbandpass dann eine Endstufe mit 350-500w rms an 4 Ohm.
Am besten eine zweikanal brücken.
 
Sag mur doch mal welche Endstufe am besten geeignet is für sub und wenn möglich auch nuch all zu teuer;)
 
Stimmt das wenn der band pass richtig eingestellt is vibriert der kofferaum auch nich mehr so stark?
 
Also empfehlen kann ich dir nix richtig.
Der eine sagt hifonics is kühl vom klang und is besser fürn Sub, der andere sagt AS is warm und klingt super.
Am Ende musst gucken was dein Geldbeutel her gibt.
Wenn du auf richtig Ballett aus bist würde ich schon die angegebenen 500w rms nehmen an 4Ohm gebrückt.
Vielleicht ne hifonics Zeus oder eine zweikanal von Audiosystem.
Ne große Eton würde auch klappen, denke aber da gibt es andere die sich da besser aus kennen.
Im Kofferraum vibriert garnix da der Druck zu dir nach vorne kommt durch die öffnung vom Skisack.
Jetzt drückt dein Eton ja mitten in Kofferraum.
 
Eton ecc300.2 455w an 4Ohm.
Audio System M-135.2 450w an 4Ohm
Hifonics tsi6002
 
Zurück
Oben Unten