Kabel Absicherung

Serialchilla81

wenig aktiver User
Registriert
11. März 2016
Beiträge
27
Guten Abend zusammen,
Ich plane nächste Wochen meine Anlage im Auto etwas umzubenennen, jetzt habe ich noch einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus 😁
FOLGENDES:
50mm2 Kabel von der starteratterie zur Zusatzbatterie, reichen 100 A Sicherungen? Oder besser 150A?
An die zusatzbatterie soll eine Esx quantum qe 900.2, diese soll auf 2 Ohm betrieben werden., original ist sie mit 100A abgesichert ( 4×25A Stecksicherung) der Hersteller schreibt das dies für 4 Ohm ausreichend ist und bei einer niedrigeren ohm zahl erhöht werden. Was meint ihr 4× 40A?
Desweiteren besitze ich eine Rockford Fosgate punch 300.2 diese besitzt keine eigene Sicherung, wie sicher ich diese ab?

Zuletzt suche ich noch eine Anschluss kabel für den Bass remote der Esx quantum qe 900.2, wo bekomme ich dies her?

Ich hoffe es wird mir geholfen und das es nicht zuviel Fragen sind.

Danke für eure Antworten im Voraus .

Gruß Micha


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
hallo

50 mm² darf mit 150 A abgesichert werden , wenn du da nur 100 A sicherung verbaust ist das aber auch nicht falsch > löst ggf eben eher aus wenn da mal mehr strom fliessen sollte

das ladekabel von startbatterie zur zusatzbatterie muss aber zweimal abgesichert werden : einmal vorn und einmal hinten denn der strom kann in beide richtungen fliessen und ein kurzschluss kann ja auch mitten im auto theoretisch möglich sein ( praktisch aber auch )

die ESX sicherungen würde ich so lassen wie sie sind mit 4 x 25 A , die sicherung im kabel hängt wieder vom kabelquerschnitt ab

die Rockford haben eben keine sicherungen , der sicherungswert wird auch hier nach kabelquerschnitt gewählt

das kabel für die pegelfernbedienung ist nen telefonkabel , aber da musst aufpassen denn da gibt`s unterschiedliche , 4 adrig ,6 adrig und auch mit gekreutzten kabeln , sollte ein ungekreutztes sein , musst mal beim mediamarkt oder ähnliches anfragen die haben sowas auf lager nimmst am besten die fernbedienung mit und zeigst das ding vor

Ps : "
Serialchilla" den namen hab ich doch schon woanders mal gelesen :kopfkratz:

Mfg Kai
 
Bei der Rockford sollte man schon den vom Hersteller empfohlenen Sicherungswert verwenden, den wirst du sicherlich im Manual des Herstellers finden, das sich sicherlich bei denen auf der Homepage finden lässt.
 
Zurück
Oben Unten