Frage zum Anschluss eines Mono-Verstärkers

RedVXR

wenig aktiver User
Registriert
21. Feb. 2017
Beiträge
3
Bin noch recht unerfahren auf dem Car Hifi Gebiet...

Ich sehe immer wieder bei Mono Verstärkern zwei Anschlüsse für die Subwoofer. Im Datenblatt steht aber nie was zum Anschluss bzw Betrieb von zwei Subwoofern.
Sind die beiden Eingänge verbunden, sodass man auch 2 Subwoofer parallel anschließen kann oder ist sowas nur da, um zwei Monoblöcke zu verbinden und somit die Leistung für einen einzigen Subwoofer zu vergrößern?
 
hallo

das ist nur der anschluss in doppelter ausführung , es ist und bleibt nur ein kanal

ähnlich wie bei einem verteiler

Mfg Kai
 
Also nicht geeignet um 2 Subwoofer zu betreiben??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hallo

dass hat mit dem betreiben von einem oder mehreren woofer an der stufe nix zu tun !

es ist nur der anschluss doppelt ausgeführt

sag doch mal was du betreiben möchtest

Mfg Kai
 
Die Eingänge sind in Stereo damit man Geräte mit 2 Sub-Ausgängen anschließen kann. Intern ist dann ein Addierer und eine Mono Endstufe.

Beispiel: [FONT=&quot]Axton A580DSP

[/FONT]Der hat 2 Kanalgetrennte Sub Ausgänge

a580dsp.jpg


Den würde man mit 2 Cinchkablen mit dem Monoverstärker verbinden


CO-650.1-sidepanel-2.jpg


CO-650.1-sidepanel-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den falschen Bezeichnungen bringt man die Leute durcheinander, also...

Ein Mono-Verstärker kann:
- ein (Mono) oder zwei (Stereo) Eingänge
- ein (Mono) oder zwei (auch Mono) Ausgänge
haben.

Ich denke wir reden hier über die Ausgänge

Und ja, man kann mehrere Subwoofer (also auch zwei) an die (Mono) Ausgänge anschliessen, solange deren Gesamtimpedanz nicht kleiner ist, als das, was der Verstärker verträgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Subwoofer mit 500w RMS und 4Ohm.
Wenn ich ne Mono Endstufe mit 1x 1000W RMS an 2 Ohm habe, kann ich ja die beiden Subs an die beiden Anschlüsse vom Mono anschließen, sodass die dann parallel geschaltet sind und auch eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten