Headunit Alpine Freestyle X-701/901 D-F

collarisc

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2013
Beiträge
2.731
Real Name
Michi
Hi@All,

hat schon jemand dieses Freestyle-System von Alpine in den Fingern gehabt ?

Alpine Freestyle X-701D-F
Alpine Freestyle X-901D-F

Finde das sehr interessant für Fahrzeuge, welche eben keinen 2-DIN-Ausschnitt oder sehr beschränkt Platz haben, da man den Bildschirm und die Bedientasten wohl beliebig platzieren kann.
Die Preise der beiden Geräte sind auch ambitioniert, aber was gibt's schon umsonst :ugly:



Gruß Michi
 
Hallo Michael,

Monstersound Waldstätten hat es da und schon verbaut.
Ich finde das 9" auch interessant weil es über den hdmi ausgang optisch in den Mosconi ginge , soll bei Dab und USB funktionieren.
 
Der örtliche ACR hat das Teil jetzt schon zweimal verbaut was ich gesehen hab.

Einmal im Mini Cooper S und einmal im T4. Hat wohl für die Displays nen 3-D-Druck angefertigt.

Sah gut aus :thumbsup:

Wenn weiter Infos dann eben ne PN an mich.
 
cooles Konzept, aber 3,2cm Bildschirmdicke :ugly:
 
Aber ansonsten vollste Flexibilität. Einen Tod muss man meistens sterben oder ?

MfG
 
Hurra, das Ding kann FLAC! Willkommen Alpine in der Zukunft..;-)

Also wenn per HDMI-Out Ton von USB und DAB rauskommt, sind sie auf der richtigen Spur. Die Naviansagen gehören aber meiner Meinung nach auch dazu, sonst ist das halbherzig.

Das Bausteinsystem find ich sehr cool, nett!

Nur der Preis ist heftig, aber naja, lieber so als gar nix.
 
och Robert, alles halb so schlimm oder wie war das mit deinem Clarion ? War ja auch kein Schnäppchen, vor allem im Verhältnis zu der Funktion des Gerätes :keks:
 
Wenn das jetzt noch jemand schön in einen E46fanatics integriert bin ich interessiert. Das was Alpine da als speziallösung fürn e46 anbietet ist doch alles andere als hübsch.
 
Ich hab es nicht so mit spachteln und lackieren-.-

Schön wenn man es über den klappmonitor wie im Z4 oder im 1er integrieren könnte. hab ja mein P88 mit der oem Blende vom BMW Business ausgestattet.
 
@Michi:
wenn alles beim Clarion funktioniert hätte, wäre es mit 900€ bzw. 1000€ mit DAB noch "vertretbar" gewesen.
So musste es natürlich weg.

Diese Alpines sind ja noch nochmal 300€ bzw. 400€ teurer. Und ob da alles funktioniert?

Aber klar, lieber was Teueres verfügbar als gar nicht auf dem Markt.
 
@Michi:
wenn alles beim Clarion funktioniert hätte, wäre es mit 900€ bzw. 1000€ mit DAB noch "vertretbar" gewesen.
So musste es natürlich weg.

Diese Alpines sind ja noch nochmal 300€ bzw. 400€ teurer. Und ob da alles funktioniert?

Aber klar, lieber was Teueres verfügbar als gar nicht auf dem Markt.


ob Alles funktioniert, kann wohl nur der jenige sagen, der es schon verbaut hat. Daher ja mein Beitrag, um das erst mal zu hinterfragen, sonst gehts mir wie dir :keks:
Der Aufpreis ist wohl der Flexibilität der HU geschuldet, aber sicherlich fallen die Preise auch ... ich hab Zeit ;)
 
Hey,

bitte nichts verwechseln, wir haben das 9 Zoll Gerät auf Lager, es ist eigentlich auch geplant im Smart zu verbauen allerdings geht laut Alpine nur das über HDMI raus was auch über HDMI eingespeist wird! Also kein Navi, kein USB, Kein Radio usw. !!!!! Genau das ist auch der Grund warum ich gerade überlege das Gerät doch nicht zu verbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ups sorry dann hatte ich das falsch verstanden , dann werde ich es wohl nicht nehmen.
 
Für mich fehlt der optische Ausgang via Toslink um einen DSP zu speisen. Voll Digitalfahren ist demnach aber dann nicht.
 
Was ist denn wichtig über digital?
Wenns ein Laufwerk ist, das gibts zusätzlich mit Toslink.
Über I-Pod, kann dieser ja zusätzlich per Bluetooth oder Wlan mit einer ICY-Box digital in DSP gehen.
Das Alpine Freestyle ist ja im Prinzip das X801D-U....davon habe ich schon zig erfolgreich und ohne Probleme eingebaut.
 
Das Laufwerk dachte ich mir auch, allerdings leider von den Formaten her nicht prall...
Im Prinzip müsste man damit leben das faktisch mit dem Gerät einfach digital bis zum DSP nicht geht.....Audison Bit Play mit dazu....aber recht kosten Intensiv...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist eben die Frage welche Quelle/Format lohnenswert ist um digital in den DSP zu gehen.
I-Pod geht ja per W-Lan mit ICY-Box bei gleichzeiter Bedienung Radio.
Lautstärke muss aber immer am DSP Controller geregelt werden.
 
Zurück
Oben Unten