Kaufempfehlung einer Endstufe für 2 x HT HS25 von AS

Yoshibeatzu

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
30
Möchte mein Soundsystem so langsam auf Vollaktiv upgraden und suche eine feine Endstufe für meine beiden Hochtöner HS25 von Audio System. Vorraussetzung müsste ein Highpass ab ca. 3000Hz sein, jedoch habe ich keine Vorstellung, wie viel Leistung so eine Stufe haben müsste und welche sich feinauflösend anhören.

Freue mich auf eure Vorschläge
 
Für den Hochtöner muss die Endstufe ja nicht sehr Laststabil sein, eine mit effektiv 20-30 W je Kanal reicht völlig aus. Die Frage bei älteren Stufen die man für 20 Euro nachgeholfen bekommt ist eher der technische Erhaltungszustand welcher nach 10 Jahren Alterung fragwürdig für audiophilen Klang ist. Tonal saubere Stufen gibt's viele, die Frage wäre welchen Weg du fürs Geld gehen willst. Neuware oder gebraucht mit Überarbeitung?
 
Nunja, hatte schon Neuware im Kopf. Überarbeitete Gebrauchtware inkl. Garantie wäre auch natürlich in Ordnung.
 
DSP kommt erst im April rein, deswegen suche ich eine Stufe mit HP in den oberen Frequenzen.
 
Ohne den Rest vom geplanten Stup zu kennen ist das nicht sehr zielführend. Je geplantem MT oder TMT vieleicht eine Mosconi Gladen ONE 60.4 DSP? Und an die zwei Prozessierten Ausgänge eine Leistungsstärkere 2 Kanal für leistungshungrigere TT oder Sub, falls am Radio keine seperate Subregelung beinhaltet ist...
 
Wenn der DSP im April kommt?!

Die Eton ECC Modelle müssten einen so hohen Highpass setzen könne, dass du bis dahin irgendwie durchkommst.
 
Also.... wegen 2 Monaten wurde nicht irgend ein Kompromissverstärker oder einen unnötig teuren Verstärker holen.
Wenn eh ein DSP fest eingeplant ist, solltest du mir der Stufe auch warten und kannst dann 'jede' Stufe nehmen.

Die Stufen mit integrierem DSP sind ja auch einiges teurer, als vergleichbare passive Stufen?
 
Zurück
Oben Unten