Golf 7 Variant Einbau und Equipment Planungen

Gibt es noch alternative Anschlussmöglichkeiten für den DSP? Was wäre, wenn ich nur einen Raspberry Pi mit DSP verbauen würde...sollte doch auch gehen?
 
Und welchen würdet ihr empfehlen?
bit ten
bit ten D
bit one --> kann sich selbst einmessen als Grundsetup?
bit one Hd is mir zu teuer :)
Was ist sinnvoll dazu zu kaufen? Wie diese Bedieneinheit mit Display zB?!
 
BitTen D nur wenn Du beabsichtigst neben der HU eine Digitale Quelle anzuschliessen oder Du es schaffst die HU per MOST oder was-auch--immer digital anzuzapfen

Sonst reicht der BitTen

DRC (mit Display) wenn Du:
- mehr als eine Quelle (z.B. Master + AUX) anschliessen möchtest -> umschalten der Quellen
- für bit TenD -> Lautstärkeregelung des Digitaleingangs
- zwischen den zwei gespeicherten setups umschalten möchtest
 
Das war so meine Idee ;) :D
Weil manche Tage brauchen einfach bissl mehr Rabatz ...
Ich werde wohl mein handy verbinden mit dem Navi, dachte aber ob ich nicht einfach ein AirPlay am Bit Trn schließe um direkt zu streamen ohne das Navi dazwischen zu haben?!
 
dachte aber ob ich nicht einfach ein AirPlay am Bit Trn schließe

Das nutze ich jetzt in dem Schnappi, aber in dem Volvo habe ich das Phiree U2S ausprobiert und das gefällt mir deutlich besser. Es ist zwar kabelgebunden, abert die lästige W-LAN Verbindung entfällt. Einfach Kabel einstecken und schon läuft es. Super!
Ich werde den Schnappi auf U2S umbauen

Alternativlösung:


Audioquest Dragonfly (Red oder Black) angeschlossen an den AUX Eingang des BitTen (dann kannst Du Dir den Digieingang sparen)
 
Also hinter das originale Gitter sollte man wirklich keinen Hochtöner setzen, denn das Gitter ist furchtbar schlecht.
Wir haben in meinem Golf 7 die Gladen Aerospace Hochtöner hinter modifizierten Gittern angewinkelt angebracht. Das ist allerdinges leider nicht mal schnell gemacht... das ist wirklich aufwendig.
Das funktioniert wirklich gut... und sieht doch sehr original aus.

Anhang anzeigen 65949

DSC_0153.jpg
 
Würdest du dazu nähere Infos geben wie die da verbaut wurden?
Wäre echt interessant!
Das sieht für mich sehr schick aus und sauber umgesetzt!
 
Ich habe mal für den Alcone den EBP berechnet und versucht mit BassCASe rum zu probieren..

EBP 117.3 ist wohl eher doppelt ventilierter Bandpass als BR und GG geht wohl gar nicht.

Habe mal 3 Vorschläge, was haltet ihr davon?



Alternativ?!
Was denkt ihr würde gut in den Variant Kofferraum passen?
JL hatte ich mal, allerdings weil der so schön flach war..
sonst eher wenig Sub Erfahrungen meinerseits..

Ich höre gern Musik wie:
Parov Stelar
LaBrassBanda
Moop Mama
AnnenMayKantereit
System of a Down
Foo Fighters
Kings of Leon
The White Stripes
Royal Blood
Kraftklub

Öfter auch "ältere Sachen" die vorwärts gehen:
Linkin Park (nicht die Elektro Sachen)
The Offspring
Limp Biskuit
Papa Roach

Auch mal:
Florence and The Machine
The XX
Deichkind
Rammstein
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Varianten...
1. doppelt ventilierter Bandpass der seitlich ausatmet in die Seitenfächer, da dort der doppelte Boden eh Seitlich offen ist und man diese Bretter, das nichts rein fällt, raus nehmen kann.. mit Alcone
Abstimmung und Bau sicher wesentlich schwieriger, hoffentlich aber tiefer und kräftiger..
2. Brax 10.1 in GG (45liter.. das er bissl tiefer spielen kann) und dann den doppelten Boden löchern wie man es halt schon 100 mal in Kombis gesehen hat.. gibt es, funktioniert aber halt weniger Pegel und ggf. nicht so tief
 
Wie greift man für einen DSP möglichst sauber das Signal von der OEM HU ab?
 
Vielen Dank!

Also Setup soll nun folgendermaßen aussehen:

HT: Brax 1.1 an Kanal 1&2 Audison LRx 5.1k
MT: Brax 2.1 an Kanal 3&4 Audison LRx 5.1k
Möglichst nah beieinander montiert an der A-Säule in gelaserten Aluplatten.

TMT: Brax 6.1PP an Kanal 1&2 Brax X2000
Montiert auf Alu Ringen.

Sub: Brax 10.1 an Kanal 5 Audison LRx 5.1k
Montiert in GG, etwas größeres Volumen als angegeben.

DSP muss ich dann sehen, da lasse ich mich dann beraten vom Wölfi, der das ganze einmessen und abstimmen soll :) .
Ebenfalls Dämmung usw,.. da arbeite ich meine Reste ALB auf und für den Rest wie beim DSP.

Wird allerdings alles Schritt für Schritt eingebaut weil ich das Auto jeden Tag fahren muss..
Denke auch dass es dann eher einen Umbau Bericht geben wird .. als hier Bilder zu posten.

Bin total gespannt wie das Ergebnis wird!!
 
Würd ich mir dann gern mal anhören! Fahr ja eh jeden 2. Tag nach Hall :hippi:
 
Da würde mich natürlich deiner auch interessieren :D
Was machst den in Hall?
Kann man sich ja gerne mal treffen...
 
Zur besseren Hälfte pendeln ;)

Edit: Bevor jetzt Brainrunner oder die üblichen Verdächtigen kommen.... Pendeln im Sinne von Pendelverkehr mit dem Auto :ugly:
 
Ja natürlich! Allerdings würde ich mir dann zunächst auch sehr Erbe mal dein Auto anhören ;)
Meins dauert halt noch ein wenig..

Es gibt aber neues:

Die Aufnahmen für die HT und MT sind da

img_9817z0k7a.jpg


Ringe für die TMT hab ich auch fertig..

img_98950cjog.jpg

img_9897nokjz.jpg


Für den Sub hab ich eine 40mm Multiplex / Anhängerbauplattr .. das würde ich gerne auf ein laminiertes Gehäuse in der Reserveradmulde schrauben um den Platz optimal auszunutzen.

img_9624hjjsr.jpg


Hier mal noch der gute Wagen..

img_9785asjpq.jpg


bin sehr gespannt weil sich langsam das Puzzle zusammenfindet...
 
Zurück
Oben Unten