Golf 7 Variant Einbau und Equipment Planungen

Wie würdet ihr die Verkabelung in der Tür vorn machen?!
Gibt es die Pins für die Tür Stecker bei VW?!
Dass ich da vernünftige Kabel verwenden kann oder ist der Aufwand zu groß?
Auf durch bohren hab ich nicht so die Lust ..
 
Und, gibt es taugliche fertige Gehäuse die genau in die Reserverad Mulde passen?
Das mit dem laminieren muss ich mal schauen ob ich diese Sauerei wirklich will..
Grüße Patrick
 
Ich würde mal die Batterie abklemmen (falls kein VCDS etc. vorhanden ist) und dann mal den Türstecker anschauen, ob da überhaupt noch Platz ist zum Einstecken der Leitungen.
Diese Pin`s bekommst du sicher bei VW, ich meine die werden als Reparaturleitungen angeboten, ca. 30cm lange Leitung und an beiden Enden sind die jeweiligen Pin`s dran.
Es gibt da verschiedene Pin`s.

Ich habe bei mir im Golf 6 das Gehäuse für die Mulde selber aus MPX/Spachtel gebaut und es funktioniert erstaunlich gut.
Evtl. hat ja Didi etwas passendes im Angebot?
 
Hab mir mal die Gladen Subframes angesehen,.. könnte mir gut taugen.
Ja dann schau ich mal ob ich so Stecker bekommen kann.
Kann man mit VCDS schauen welche Steckplätze belegt sind?
 
Ich müsste noch Kontakte für den Türstecker haben, sofern sich vom 6er auf den 7er nichts geändert hat.

Die genaue Steckerbelegung kann man mit VCDS nicht auslesen. Kann aber gern, nachdem nachgeschaut hast, eventuelle Fehler mit dem VCDS aus dem Fehlerspeicher kicken ;)
 
Wenn du mal in hall bist sagst bescheid..
Dann können wir uns ja mal treffen.
 
Hab 2 Öhlbach 1F Kondensatoren, einer hat leider unten eine Macke..
Würdet ihr das riskieren oder gibt es die Kondensatoren inzwischen sehr bezahlbar (Pollin hatte die 1F wohl mal für nen 10er..)
Ist eine Zusatz Batterie / Ein Lipo Block ratsam?!
Oder eine Stinger SPV20?
Habe auf jeden Fall nun mal 30x10mm Kupferschienen gekauft für eine ordentliche Strom Verteilung.
Daher die Idee die Kondensatoren noch aufzustocken ?!?
Was würdet ihr für meine LRX 5.1k und die X2000 empfehlen?
 
Wenn du hinten einen Zusatzakku verbaust, dann sollte das auch ohne Kondensator funktionieren.
Und ein 1F-Kondensator für einen 10er wird bestimmt nicht das erfüllen, was er soll.
 
Ich kenne leider die neuen Fahrzeuge nicht so genau, also ob die Ladeelektronik der Start / Stop einen 2. AGM Akku im Kofferraum in der Größe 20Ah oder so problemlos läd?!

Denke Lipos sind da noch mal eine größere Schwierigkeit..

in in wie fern denkst du dass ein 1F Cap nicht das tut was er sollte an einem 10"?!
meinst du das die geplanten Chassis gar nicht so viel Strom ziehen dass ein Cap sinnvoll wäre?!
Oder dass einer viel zu wenig wäre?
 
Ich verbaue dieses Jahr auch noch einen Zusatzakku im Leon 5F. Wenn ich mich recht erinnere, kann man zur Not das Steuergerät auf den größtmöglichen Hauptakku umstellen, dann sollte das passen.

Ich las das mit dem 1F-Kondensator so, dass es den für 10 Euro gab. Dann taugt der wohl eher nix.
Ansonsten hieß es mal pro 1kW Leistung 1F oder? :kopfkratz:
 
Weiß jemand von Euch die Maße von der Einbauöffnung in der Tür? Würde da auch ein ML1800.3 passen?

Auf Fotos sieht es immer so aus als ob Original einiges an Platz verschenkt wird. Ich meine diesen billigen Plastikadapter wo der 16er drauf sitzt. Der äußere Steg zum befestigen.
 
Orig. ist ein 14,5cm Lautsprecher drin. Da hats ein 16er schon eng.
 
Ei ei ei. Danke für die Info. Dann schlag ich mir mal den 1800.3 aus dem Kopf :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten