Geschlossene Gehäuse

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910
    Teil der Gemeinde Avatar von Snuggler
    Real Name
    Sascha Schneider
    Schwere Geburt. Vielleicht gehts bei den Geschwistern einfacher.
    Moderne Menschen werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminen geschlagen.
    Telly Savalas

Teil der Gemeinde Avatar von Danny-Dawn
    Also echt einfach nach unten offen???
    Anders gesagt nur Highpass und den dann auf 40 oder sogar 32Hz... okay.
    Und die Sensitivität ist doch ähnlich wie der Gain Regler bei einfachen Verstärkern oder?
    Weil man Gain ja an sich so einstellt, dass man das Radio recht weit aufdreht (manche sagen auf 38 von 40 andere sagen so ca 3/4 der Lautstärke, wie auch immer) und dann den Gain langsam von 0 hochdreht bis man ins Clipping kommt und von der Stelle wieder ein kleines Stück zurück. Was soweit einleuchtet. Aber wie soll ich das bei dem machen ist die Frage? Über Subsonic? Also den Punkt rausfinden wo der ins Clipping geht weiß ich ich hab ja zwei Clipping LED's. Ich stell jetzt mal das Radio und den RF-BLD und dieses Symbilink Teil so ein, dass da schonmal nix mit clipping ist und danach eben die Endstufe.

Super Moderator Avatar von Moe
    Real Name
    Martin
    Ja genau ohne Subsonic, ist ja schließlich ein Woofer geworden. Im BR dann ein Subsonic unterhalb der Tuningfrequenz. Sensitivität ist wie Gain ja.

Team Pock-ahontas KS-Carhifi

SPH-DA120 - 96LN - R25XS² - 12MU - MPA WM8 - Pocka 18.009 - PDX-F6/M12
    Einbauten: Astra G Caravan Ford Focus II VW Golf 5 VW New Beetle

Zitat Zitat von Snuggler Beitrag anzeigen
    Schwere Geburt. Vielleicht gehts bei den Geschwistern einfacher.
    Ja ich finds jetzt gar nicht mehr aber es gibt auch ein englischsprachiges Forum in dem einer eben einen Thread erstellt hatte um das Update auf 1.41 durchzuführen. Daher wusste ich das auch mit Nod 5. Aber weiter halt leider auch nicht
    Und der meinte auch er ist total darüber verzweifelt und hat mit Zapco telefoniert und was weiß ich und möchte das jetzt teilen mit allen die da ein Problem haben aber naja, das war bei mir ja leider nicht das Ende der Probleme XD
    Ich wage jetzt trotzdem nochmal das Update auf 1.41 weil ich eben auf 1.40 downgrade gemacht hab.

Real Name
    Sascha Schneider
    Im Geschlossenen nur Tiefpass. Durch die scheinbar niedrige Frequenz wird nur der Buckel der durch die Fahrzeugreso entsteht glattgezogen.
    Aber nur Mut junger Padawan, einfach mal testen.

Oh, zu spät.
    Aber editieren geht wieder.
    Moderne Menschen werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminen geschlagen.
    Telly Savalas

Ähm ja dass man nur Tiefpass verwenden sollte ist mir schon klar ich hatte mich verschrieben... stell dir mal vor zu setzt nen Highpass bei 40Hz und gibst dann mal vollgas

Real Name
    Sascha Schneider
    Subsonic ist im Geschlossenen meist unnötig da durch das eingeschlossene Luftvolumen die Membranbewegung eh eingedämmt wird. Es kann auch nicht jedes Gerät Gleichspannung liefern, das ist auch eine Art Subsonicfilter.
    Telly Savalas

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 78910