Subwoofer Empfehlung gesucht

Was haltet ihr vom Rockford Fosgate P3D4-12. Hab mir mal en par Tests durch gelesen. Der scheint meinen Anforderungen zu entsprechen.
 
Was haltet ihr vom Rockford Fosgate P3D4-12. Hab mir mal en par Tests durch gelesen. Der scheint meinen Anforderungen zu entsprechen.

Was für "Tests" hast Du denn gelesen?
Immer wenn ICH irgendwelche Tests lese, scheint jedes Produkt irgendwie meinen Anforderungen zu entsprechen. :kopfkratz:
 
Was haltet ihr vom Rockford Fosgate P3D4-12. Hab mir mal en par Tests durch gelesen. Der scheint meinen Anforderungen zu entsprechen.

Die Rockford P3 gefallen mir gut, bei deinem Musikgeschmack würde ich aber bei nem Blindkauf wohl zu was anderem raten, der Vorschlag mit den ARC 8 von Didi gefällt mir da schon besser.
 
Rockford Fosgate ist an sich auch eine Firma, bei der du erstmal wenig falsch machen kannst, weil die keinen Schrott auf den Markt bringen... allerdings finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis bei Kicker besser... Du bekommst für's selbe Geld (meiner Meinung nach) mehr bei Kicker, auch wenn Rockford mit den TOP Modellen (den Power T-) teilweise noch weit vor Kicker ist, da bist du dann halt auch preislich in einer ganz anderen Liga...
Ich bleibe bei der Empfehlung für Kicker ;)
 
Ein Kollege hat auch die ARC 8. Beim Probehören waren die absolut klasse, geht tief, dröhnt aber nicht, von daher kann ich den für deine Zwecke auch nur empfehlen.
 
Achso ja zu diesen Tests... ich lese die sehr gerne an sich, nachdem ich ein Produkt gekauft habe weil sie einem in jeden Fall irgendwie ein gutes Gefühl geben... :D
Naja ist vielleicht übertrieben, manches kann man aus denen schon ablesen, also wenn etwas mit Note 1,x bewertet wird ist es kein totaler Schrott aber ob es nun DEINEN speziellen Anforderungen entspricht ist halt auch so eine Frage... da muss man dann wieder davon ausgehen, dass die irgendwelche 08/15 Testgehäuse oder für Lautsprecher irgendwelche Testwände haben in einem Raum, das ist ja ein ganz anderer Aufbau als in deinem Fahrzeug.
Also irgendwelche Messwerte kann man verwenden, subjektive Eindrücke der Tester sind jedoch oft zu vernachlässigen, zumal jeder anders hört.
Ich für meinen Teil habe beim Rockford T-2652S schon viel zu viel Hochton, während andere sich nochmal Hochtöner für 1000 Euro holen, ich kann Hochton eigentlich überhaupt nicht ab und bereue es, ein Radio ohne Hochton-Begrenzer oder Pegel genommen zu haben... andere würden da sagen dass der Hochton bei dem Set eh schon viel zu knapp kommt. Deshalb mag ich auch kein Focal, Gladen, etc. die haben SPITZEN Hochtöner, das ist aber nix für mich.
Ich mag einen gigantischen Bass, das ist für mich das Eis im Becher, garniert mit einem kräftigen Mittelton, das ist die Sahne und nur ganz klein, fein oben drauf der Hochton, das sind die Splitter oder die einzelne Kirsche. Nichts was man braucht, wenn man es knapp dosiert aber ganz angenehm für oben drauf. ;)
ARC Audio hab ich jetzt keine Erfahrung damit, habe bislang nur gutes von gehört, kanns aber trotzdem aus eigener Erfahrung leider (noch?) nicht empfehlen.

Was ich bei einem Kollegen schon gehört hab ist Sundown Audio... und zwar 8er... der ist mit zwei von denen: https://www.amazon.de/Sundown-Audio...&qid=1487589809&sr=1-1&keywords=Sundown+Audio zu dB-Drag gegangen in einem alten Abarth und hat gewonnen... 1. oder 2. Platz... MIT ZWEI 20CM WOOFERN! :lolschild::effe:
Naja du könntest dir ja z.B. so... vier oder so... von denen holen: https://www.amazon.de/Sundown-Audio...&qid=1487589809&sr=1-4&keywords=Sundown+Audio
Da pressts dir halt die Scheiben raus (mal davon abgesehen, dass dein Fahrzeug dann von Motor, Lenkrad und Fahrersitz abgesehen ein einziger Subwoofer auf Rädern ist) und dem Nachbarn fliegt das Steak vom Grill aber gut... :thumbsup:
Ne also wenn die anderen hier ARC 8er empfehlen können, davon wären ja bei deinem Budget locker 2 von den Chassis und evtl. noch ein vernünftiges Doppel-Gehäuse drin und das müsste dann mit der Leistung deiner ETON auch zusammen passen.
Musst du wissen :)


P.S. @El-Akeem: Phoenix Gold? Da steht aber jemand auf Oldschool :liebe:
 
So viele amerikanische Marken :)
Wurde schon MTX erwehnt? :thumbsup:
Hab einen 8512-44 und meiner Meinung nach auch sehr gut in 35 L geschlossen :done:
 
So viele amerikanische Marken :)
Wurde schon MTX erwehnt? :thumbsup:
Hab einen 8512-44 und meiner Meinung nach auch sehr gut in 35 L geschlossen :done:

Oh ja MTX ist auch nicht gerade von schlechten Eltern... ich wollte mir schon immer mal zwei von diesem "winzig kleinen" Jackhammer hier holen:
http://www.pimpmysound.com/unsere-marken/mtx-audio/mtx-t9924-22.html
Der ist zwar minimal über meinem momentanen Budget aber okay... Wo soll man den denn bitteschön einbauen?! :lolschild:
Aber so mal nen Bass Van mit am besten gleich 4 oder 6 von denen... das hätte schonmal was. Gut das wäre dann weniger Audiophil oder SQL... das wäre einfach nur "Einmal Erdbeben für die ganze Stadt zum Mitnehmen bitte" :effe:
Ob das schon als Waffe gilt? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten