Suche günstige richtig gut klingende Kopfhörer und eine passende Endstufe dafür

Gundis

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Aug. 2009
Beiträge
2.985
Real Name
Felix
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Richtig gutem aber auch günstigem Kopfhörer, da ich in Zukunft keine Lebensgefährtin mehr haben werde und deshalb nurnoch alleine Musik hören werde. Dazu kommt das ich schwer vorhersagen kann wie meine Zukünftigen Nachbarn sein werden.......

Ich möchte aber auf guten Sound absolut nicht verzichten.
Deswegen sollen es fürs erste nur Kopfhörer werden und eine Endstufe dazu...

Leider kenne ich mich nicht so dolle aus, ich habe mir zuletzt die Beyerdynamic DT 770 ins Auge gefasst, die gibt es aber in 3 ausführungen .... 32/80/250 Ohm ..... und das ganze dann auch am AMP ....

Empfehlt mir bitte ein paar Möglichkeiten

LG Felix
 
Da fehlen noch paar Inputs:
- wieviel darf der KH mit dem Verstärker kosten
- was sind die Quellen (also Verstärker mit Wandler oder ohne, welche/wieviele Eingänge...)
 
Als quelle dient mein PC .... Die Endstufe sollte auch möglichst Preiswert sein.

Ich würde mal sagen ~400€ für beides zusammen, weniger wäre mir sehr recht.
 
Wenn als Quelle ein PC dient, dann würde ich ein USB-DAC mit KH-Verstärker nehmen. Beyer ist gut. Ich mag auch den Sennheiser HD 600. Es gibt Packete mit FiiO


120b5450d6932e842ac19990d32ddd77.jpg


6f2a8b272d321a8b956c272da625486c.jpg


BTW. Ich hätte auch eine iPhone/iPdod Docking Station von Alesis mit einem guten, starken KH-Vorverstärker und mit einem zusätzlichen Aux-Eingang.

http://www.klangfuzzis.de/showthrea...er-und-Kopfh%F6rerverst%E4rker-Alesis-JamDock


Solltest Du nichts finden oder diese Docking Station interessant finden (es war lange Zeit meine "Wohnzimmer-Stereoanlage") melde Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt schon mal nicht schlecht, wie gesagt ich hab leider nur wenig schimmer von Kopfhörern ....
Persönlich favorisiere ich die mega soliden German Maestro Kopfhörer.... https://www.thomann.de/de/german_maestro_gmp_400.htm
Man weis ja nie was passiert, schnell bleibt man mal am Kabel hängen oder so ... gerade ich *hust*....

Ich hab zumindest gelesen dass eine höhere Impedanz zwar nen stärkeren AMP braucht aber klanglich halt vorteile mit sich bringen soll
Was mir noch einfällt ideal wäre vllt etwas in Richtung Mischpult an dem ich noch nen Mic mit 48v Speisung anschließen kann für zum Streamen auf Twitch.
Später kann ich dann immer noch aufrüsten...
 
:thumbsup: Dachte die Aya Headphones wären teurer .... XD
 
Ne auf dem Finale gabs die vor Ort sogar für die Hälfte... und ich mag die richtig gern, ich nutze die ebenfalls.
 
Hallo Felix,

ich werde meinen Kopfhörerverstärker mit integriertem DAC verkaufen, da ich mittlerweile nur noch einen schnurlosen B&O H7 im Alltag benutze und die Kopfhörer mit Kabel lieblos in der Ecke liegen.

Der KHV mit DAC ist ein sehr exklusives Leckerli:

RossMartin Audio PCM1794A Dual "Bare Beast" mit externem Netzteil

http://rossmartinaudio.com/index_files/Page318.htm


Ich habe den Dual Bare Beast von Dominic "Diabolo" gekauft, der den selbst importiert und als KHV verwendet hatte.

Ich habe die Seitenholzwangen weiß lackiert. Eine Schönheit ist er nicht, aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an und klanglich ist er top :)

Falls daran Interesse bestehen sollte, bitte Nachricht per pn an mich.


Gruß

Sven
 
Danke für das Angebot Sven
Hat das teil auch ne Anschlussmöglichkeit für ein Micro?

Die B&O H7 wären aber wohl auch fein ....
 
Der RossMartin hat m.W.n. keine Abschlussmôglichkeit für ein Mikro. Der ist mit einem Dual-DAC eher in Richtung "High-End aus Bastelbude" unterwegs :)


Gruß

Sven
 
Stax hat auch ein paar schöne Modelle. Ist halt mal was anderes.
 
Für Stax mit Amp sind 400 Euronen als Budget aber zu knapp.


Gruß

Sven
 
Mahlzeit

Empfehlen könnt ich auch ultrasone hfi 580. Hab ich selber im Einsatz und is in allem nen guter allrounder. Macht einfach spass.
 
Also ich hab mit neulich mal einen Kopfhörer angeschafft, um eine Referenz für die Lautsprecher-Abstimmerei zu haben und entsprechend habe ich sehr lange und sehr ausführlich recherchiert, welcher denn dafür in Frage käme. Heraus gekommen ist der AKG K712, Liste 400 €, bei Thomann und so aber für 250 € zu bekommen.

Klanglich ist der Kopfhörer einfach nicht da ;)
Tonal eben einer der ausgewogensten, mit exterm hoher Auflösung und das ohne (wie viele andere) jemals spitz oder nervig zu werden. Tatsächlich macht das Ding Sound, den man oft nicht einem dynamischen Treiber zuordnen würde, der Charakter geht oft eher in Richtung "echt", speziell im Hochtonbereich verblüffend. Vielen hat er zu allerdings wenig Bass, weil eben offen und nicht auf Effekt gezüchtet. Ich finde das nicht; für mich ist alles sehr differenziert da und geht ordentlich weit runter.

Wenn man auf linearen Sound mit Studio-Orientierung steht, dann ist das Ding ganz weit vorne.
Wenn man nach langer Suche dann endlich auf das Ding gestoßen ist, findet man auch praktisch keine andere Meinung mehr zu dem Kopfhörer, das fand ich ganz witzig.

So'n Kopfhörer schmälert zwar das Budget für einen Kopfhörer-Verstärker, aber ich hab das Ding auch an einem Audio-Interface der 200 € Klasse getestet und fand das auch sehr gut. Der KH ist zudem nicht so irre hochohmig, das nur Kraftwerke den überhaupt treiben könnten.

Vielleicht hilft's ja weiter.
 
Wo ist denn dieser AYA-Kopfhörer einzuordnen? Reproduziert er die Musik wie sie sein soll...also salob gesagt durchgehend 10 Punkte!?
 
Hallo Gundis. Ich bin ein totaler Fan von meinem Focal Spirit One. Echt top Qualität, wie man es von Focal gewohnt ist, und viel sinnvolles hochwertiges Zubehör. Funktioniert auch prima am MP3 oder Handy aber auch Anlage. Kam 200Euro, wurde auch mit diesem Elsa Award ausgezeichnet. Glaube Focal hat jetzt ein Nachfolgemodell herausgebracht. Hier kannst du nichts falsch machen wenn du auf natürlichen Klang stehst. LG, Sandro
 
Zurück
Oben Unten