Suche günstige richtig gut klingende Kopfhörer und eine passende Endstufe dafür

Komisch, gerade gibt es einen Thread, wo geschreiben wird, dass über 40 EQ-Bänder (parametrisch) für einen Mitteltöner gebraucht werden und hier ist jeder Eingriff gegen die Moden zu viel des Guten..
 
:lolschild:
naja bei mir zieht sich der kauf noch ne ganze Weile raus.... Wohnungssuche läuft schleppend....
 
Hat vllt noch jemand weitere BT vorschläge?
 
Gundis, ich fürchte, wenn Du ein Optimum aus Klang und Kosten haben möchtest, dann kommst Du um einen Test der Kopfhörer nicht drum rum. Ich konnte auch erst eine Entscheidung treffen, nachdem ich hier 5 Kopfhörer zum direkten Vergleich testen konnte. Dabei spielt sogar die Art der Musik eine gewaltige Rolle, denn wie ich in meinen Rezessionen geschrieben habe, ist z.B. der K712 ein sau gut klingender Kopfhörer bei elektronischer Musik, wo sich die meiner Meinung nach vorhandene Macke mit dem Frequenzeinbruch praktisch nicht zeigt. Und so kommt es am Ende durchaus auch auf das eigene Hörempfinden an und weniger, was die Fachwelt sagt, oder andere Dir empfehlen. Mein Fazit: die Empfehlung anderer schrenkt die Auswahl der Probanden ein, das eigene Hörempfinden entscheidet über den letztendlichen Kauf.

LG Axel
 
Okay

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk
 
könntet Ihr Eure Off-Topic Diskussion in einen entsprechenden Thread packen?

- Hier geht es um einen KOPFHÖHRER -

und da "Hitzegefühl" oder "schwitzende Ohren" einem den best-klingendsten KH verderben können, habe ich bewusst einige Verschiedene Typen aufgezählt die man Probehören könnte - die in dem anvisierten Preisrahmen alle realistisch zu bekommen sind.

Das Thema KH-Verstärker würde ich evtl nicht überbewerten, ein entsprechender Kopfhörer braucht oftmals keinen starken Verstärker. Ich habe den Topping NX2 als DAC/KHV und der ist meiner Meinung nach Genial im Preis/Leistungsverhältniss. Für einen Test hatte ich auch den Beyerdynamic A200P für einen Monat zum Vergleich.. mMn ist der Kopfhörer entscheident. Der KHV ist nur erforderlich, wenn der KH das eben fordert und einen hörbaren Gewinn bringt.
 
Ich kann die KH von Grado sehr empfehlen. Ich habe einen SR 325, der an einem KH-Verstärker (Brocksieper Earmax Pro) läuft und was soll ich sagen? Habe schon seit Monaten nicht mehr über die LS (die auch jetzt noch unbedingt ganz schlecht sind) Musik gehört. Wer sich mit KH beschäftigt, sollte an Grado nicht vorbei gehen. Der kleine SR 80 macht auch schon ne Menge Spaß fürs Geld...
Zum Musikhören über PC & so gibt es auch separate DA-Wandler mit eingebautem KH-Verstärker. Ich würde dabei digitale Medien immer mit Röhren paaren, das läuft tendenziell sehr gut.
 
So da ich die die ich gerne gehabt hätte nicht ran bekamm hab ich mich heut in den MM begeben ...Hab alles was da probegehört im rahmen bis 200€ .... leider Taugt mein Handy nix deswegen habe ich mich für die Senheiser HD 4.40BT entschieden .... Bin echt glücklich mit denen Danke für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten