Anwinkeln vom portausgang problemlos möglich?

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
Hallo Leute,

Ich und mein Neffe planen gerade eine anlage für seinen E30 Coupe. Da ich zu einem sehr interessanten preis einen 13W7 angeboten bekommen habe überlegen wir uns wie wir 13W7 im Fortissimo Bandpass in den E30 unterbekommen können. Der Port soll beim 13W7 800cm2 betragen, wir werden max 700cm2 hinkriegen, ich hoffe das reicht bei ca 2-2,5KW leistung. Ist es problematisch wenn die portaustrittsfläche nicht rechtwinklig zum port ist? Z.b. wenn der port wagerecht durch den skisack geführt wird und die austrittsfläche im winkel der rückbang angewinkelt wird? Ich meine in einem der Bandpass diskussionen sowas gelesen zu haben.

Gruß Erkan
 
Eigentlich sollte die Portöffnung rechtwinklig zur Portlänge sein....wie dramatisch eine Abweichung von ca. 20° ist musst probieren.
 
Und wenn man beide Portenden im gleichen winkel anwinkelt?
Wie würde sich das anwinkeln auswirken?
 
Du hast im Port eine schwingende Luftsäule...die natürlich am besten funktioniert wenn die Umgebung davor und dahinter möglichst gleichförmig um den Port ausgeführt ist.
Das wird im Fahrzeug leider eh selten erreicht.
Innen auch schräg parallel zu Außen macht es nicht besser.
 
Ok, dann müsste ich den port knicken, so das er wagerecht aus der kiste führt und dann im winkel der rückenlehne weitergeht. Das sollte ja kein Problem sein das der port oben etwas kürzer ist als unten.
Didi du gibst ja für den 13W7 im Bandpass 45l+100l an. Das ist aber minimum oder?
 
hallo

kannst den knick ja runden

Mfg Kai
 
Das wir nicht möglich sein. Der port wird zweiteig sein. Eins ist im gehäuse ,ein teil wird im skisack sein. Der teil im skisack wird vom innenraum aus durch den skisack auf die kiste geschraubt.
 
Was soll denn bei 20° denn großartiges passieren?

Wichtig sind vor allem Trompeten Ein- und Ausläufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Trompeten werden nicht möglich sein.
Max. Großzügig abgerundete ecken.
 
Zurück
Oben Unten