Mobile PA gesucht

patti_9000

Teil der Gemeinde
Registriert
24. März 2014
Beiträge
1.307
Real Name
Patric
Servus Leute,

Meine Freundin bräuchte für ihre Fitnesskurse eine mobile PA-Anlage (alias Brüllwürfel).
Bis 15kg sollte es für die Freundin keine Probleme machen, aber mehr sollten es dann nicht sein, da sie das Ding immer aus und in das Auto heben muss.

Anforderungen:

- Beschallung für Fitnessworkouts bis ca 20 Leute (Laute Musik motiviert einfach, sofern sich der Lautsprecher nicht wegen dem Übersteuern ankotzt)
- <15kg
- AUX
- Regler für Treble und Bass
- Transportrollen
- Preis 200-250€

Nice-To-Have:

- Bluetooth
- USB
- Akku
- Mikrofon Anschluss


Vorschlag meinerseits wäre der Elektron EL30M:
https://www.e-lektron.de/el812660-mobiles-dj-pa-soundsystem-12-30cm-el30-m.html


Hat hier jemand was in Gebrauch?

Wäre für Vorschläge dankbar
mfg
Patti
 
Danke für die Links 300 ist dann schon recht viel. Gewerblich abschreiben geht leider nicht...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ok, kennst du niemanden mit Gewerbeschein? Dann wären es ca. 240€ Mit Versand.

Ich kenne die Ansprüche nicht, aber omnitronic ist für mich persönlich echt schon unterstes Limit. Dafür ist der Service bei Steinigke super und man kann für fast alles Einzelteile und Ersatzteile auch noch Jahre später nachbestellen.

habe selbst Omnitronic aktiv PAs im Verleih wenn kein Budget vorhanden ist. die sind einfach nicht kaputt zu bekommen.
 
Nein, leider...
D.h. das Electron würdest eher meiden?!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
E-lektron ist an sich Kernschrott. Ich hatte mal eine PA Endstufe zur Reparatur da. Katastrophaler Aufbau und die Leistungsangaben waren um Faktor 10 übertrieben.

Bestell das Ding sonst einfach mal und probiere es aus. Wenn es dich nicht überzeugt schick es wieder zurück.
 
E-lektron ist an sich Kernschrott.
SIGN! "700 Watt", ja nee...is klar! Das sagt schon fast Alles :wall:

Wenn es denn am untersten Budget-Rand und noch tauglich sein soll, dann würde ich Folgendes nehmen:

"the box MA100", daran einen MP3-Player anschließen (Adapter auf XLR erforderlich) und gut
Line-In und Mikrofon lassen sich mischen und im Klang verbiegen
100Watt RMS klingt nach "nicht viel", aber es ist kein P.M.P.O-Fake-Scheiß, max. 110dB-Pegel entspräche einer Motorsäge in 1m Abstand - für mich laut genug ;)

wenn es dann noch etwas Animation bedarf, wobei die Hände frei bleiben sollen, nimmst dazu "the t.bone TWS One A Headset" - das gäbe es auch mit Handmikrofon, wenn gewünscht.


Die "Thomann-Hausmarke" wird zwar auch in Fernost produziert, aber zumindest blamiert sich der Versandhandel nicht mit dem Zeug und ich habe neben Shure, Beyerdynamic und Sennheiser auch schon "t-bone" Mikros und benutzt und auch "the box" Lautsprecher (aktuell einen Achat 108 Sub für nen kleinen Raum), mit denen man definitiv arbeiten kann :band:

Der Service bei der Firma ist unkompliziert, bei Nichtgefallen - Retourenschein aufs Paket und Geld zurück :thumbsup:


Edit: Ich sehe gerade, ROLLEN sollten dran sein...da wäre dann der Bastelwütige gefragt. Auch einen Handgriff würde ich noch ranschrauben...
Alternativ ist beim gleichen Versandhaus zu bekommen: Adam Hall 3472 Trolley 2-stages remove + Adam Hall Hardware 3472 H oder
gleich einen Boxentrolley holen: Thomann Universal Lautsprechertrolly da haben Monitor + Zubehör bummelig Platz drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Infos... :thumbsup:

Die "the box" Varianten bei Thomann sehen gut aus. Mit einem Trolley könnte ich mir das recht gut vorstellen.
Bei der MA100 Variante sind einige Rezessionen dabei, welche über mangelnde Lautstärke klagen... Vielleicht wäre hier der Griff zum nächsthöheren Gerät (MA120) etwas.
Gewichtstechnisch muss ich das mal mit der Freundin klären!

Danke nochmal!
 
Ich würde auf jeden Fall auch bei der Thomann Hausmarke gucken. Preis Leistung geht da wirklich was - die haben noch einen Namen zu verlieren im Gegenteil zu den Billigheimern, die noch nie einen hatten ;)

Mein absoluter Preis Leistungs Tipp (aber definitiv außerhalb der Vorgaben) wäre:
The Box Pro SubA 108 mit 2x The Box Pro Achat 204 liegt neu bei etwa 450€ mit Kabeln, gebraucht habe ich für die Kombi die Hälfte gezahlt.

Damit hab ich meinen Geburtstag im Harz im Ferienhaus mit 20 Leuten gefeiert. Discopegel im Wohnzimmer. Kranke Scheisse, was da raus kam! Klingt definitiv vor allem untenrum nach deutlich mehr als einem 8" Sub.

Für ernsthafte Partys gibt es im The Box Pro Regal auch noch einige wirklich geile Sachen ;)
 
Danke. Sie hat nun was gekauft....
Ich wollt da the box probieren und sie wollte aber unbedingt bluetooth an bord. Deshalb hat sie sich nun die elektron el38m geholt.
Ist jetzt klangtechnisch nicht unbedingt fuzziniveau, aber für ihre zwecke reicht es vollkommen. Sie ist voll zufrieden.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten