Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer gesucht

skytop

wenig aktiver User
Registriert
03. Aug. 2010
Beiträge
25
Hallo,

Ich würde mir gerne fürs lernen und reisen einen neuen Kopfhörer zulegen.

Anforderungsmäßig sollte er eben Bluetooth und Noise Canceling haben.
Ich habe mich natürlich schon vorinformiert bzw. hat ein Freund einen Bose Quietcomfort 35. Dieser sollte hier auch als Benchmark dienen, den ich finde das Noise Canceling einfach Hammer!

Nunja, da er preislich doch relativ teuer ist für mein knappes Studentenbudget habe ich Alternativen gesucht:

Teufel Mute BT = 180€
&
Sony MDR-ZX770BN = 130€

Noise Cancelling Kopfhörer sind zwar nicht selten, Noise Cancelling Kopfhörer mit Bluetooth jedoch leider schon :D
Ich würde deshalb mal um Erfahrungen berichten ob der Teufel/Sony mit den Bose mithalten kann, oder ob ich wirklich die 100-150€ Aufpreis mehr investieren soll.
Da ich halt wirklich nur lernen und ab und zu mal verreisen damit will, weis ich halt nicht ob es sich auszahlt bei mir. Den ich bin ansonsten nicht so sehr der sukzessive Musikhörer :D

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

Vielen Dank!
 
Also ich habe den bose quiet comfort und den jbl Everest Elite 700.

Den jbl nutze ich sehr oft bei der Arbeit. Ich bin immer in lauten Maschinenhallen unterwegs das Noise Cancelling ist echt sehr gut zu gebrauchen, wenn auch nicht ganz so gut wie beim bose.
Dafür ist er in klanglicher Hinsicht deutlich besser und noch dazu günstiger.

Der bose ist bequemer vom Tragekomfort, den nehme ich mit wenn ich mal wieder irgendwo hin fliege. Grade auf der Langstrecke macht sich das bessere Noise cancelling und die deutlich bequemere Polsterung/ Passform bemerkbar.

Einen Sony habe ich auch getestet, kann de jetzt nicht ganz genau sagen, ob es der von dir herausgesuchte war aber der lg auch preislich in dem Bereich.
Das Noise cancelling von dem war echt schlecht, Klang auch nicht der Knaller und billig verarbeitet war er auch noch.

Ich würde dir jetzt einfach mal zu dem jbl raten. Der ist echt super. Vorteil bei dem ist auch du kannst das Noise cancelling genau steuern, zum Beispiel rechtes Ohr aus, linkes an um dich zum Beispiel zu unterhalten. Beide Seiten sind stufenlos absenkbar. Das geht bei bose nicht.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...
 
Hui, wusste gar nicht das es den Mute jetzt auch als BT Version gibt. Bin klanglich mit dem Teufel zufrieden, deutlich angenehmer als Bose und Co.
Die NC Funktion ist aber jetzt nicht ganz so gut wie bei Bose, da fehlt schon noch etwas das Know How.
 
Ich habe einen Bose QC30 - tolles Noise Cancelling, guter Sound

aber...
Noise Cancelling lässt sich nicht deaktivieren - man kann dieses zwar regeln, es ganz aus wäre "talk-through" und da läuft er quasi als "Hörgerät".

Da gefallen mir Gesamthaft meine Sennheiser MM 450/550 besser - das sind aber leider keine In-Ears.
 
Melde mich hier mal wieder, sorry für die späte Antwort:

Hatte mir zum Testen den Teufel Mute (ohne BT) besorgt und was soll ich sagen? Der ging nach 2 Tagen wieder zurück, der kann dem Bose leider nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Weder von der Soundqualität, Komfort noch vom Noise Cancelling. Gefühlt geht mein alter Beats NC gleich gut.

Fazit für mich: lieber ein wenig mehr sparen und zum QC35 greifen =(
 
Zurück
Oben Unten